Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2015
Aufgrund eines Stellwerkausfalls am Stuttgarter HBF, fuhren von Betriebsbgeinn bis gegen 15:30
S3 nur im 30 Minutentakt und auch nur von Backnang bis Cannsatt - erste durchgängige Fahrt von Backnang zum Flughafen um 14:11 Uhr . S6/60 wendete von Renningen kommend bereits in Zuffenhausen.

wegen eines PUs in Wendlingen.
fuhren die Züge der S1 Abfahrt 14:17 und 14:47 Uhr ab Herrenberg nur bis Plochingen im Gegenzug begann die Fahrten von 15:21 bzw 15:51 ab Kirchheim erst ab Plochingen.
Zitieren
Auch heute Morgen gab es Störungen, ein PU um 6:15 in Zuffenhausen sorgte dafür das die Nordlinien ( S4-S6) nur alle 30 Minuten gefahren sind. Im laufe des Vormittags normalisierte sich der Verkehr wieder.
Zitieren
Der Personenunfall in Zuffenhausen war offenbar auf Gleis 5. Unsinnigerweise war Gleis 4 auch mitgesperrt, obwohl es augenscheinlich nicht von einem PU betroffen war. Im Zug der S6 (Abfahrt Weil der Stadt 7:33) herrschte bereits ab Leonberg japanische Verhältnisse. Bis dahin war der Zug bis zum letzen Platz inkl. Stehplätze voll.

Wenn S6 in Zuffenhausen endete (selbst miterlebt, bevor die Anzeige in Neuwirtshaus auf "Schwabstraße" umgestellt wurde), warum kann man die Kreativität nicht anwenden und 15-Minuten-Takt für die verkürzte Linie beibehalten? Für andere Strecken (Hauptbahnhof - Ludwigsburg) sieht das schlechter aus, weil eben die Fern- und Regionalzüge die Strecke mit der S-Bahn teilen müssen. (Ich frage mich nur, wie IRE- (TS - RK), IC- und ICE-Züge von dem S-Bahn-Gleis auf die SFS kommen können). Ich glaube nicht, daß die Fdl keine Bildfahrpläne im Computer haben. So was ließe sich das errechnen und günstige Bedingungen für alle Züge die die Strecke gemeinsam nutzen (Gleise 5 und 6 waren offenbar unbefahrbar), schaffen. Ohne Sperrung von Gleis 4, wären die Störungen nicht so groß gewesen, wie es jetzt bereits der Fall war. Ich finde es unmöglich, daß sowohl die Stadteinwärts, als auch Stadtauswärts fahrende S-Bahn aus/in Richtung Ludwigsburg Gleis 2 anfahren mußte, was zu einer gegenseitigen Behinderung führt. Vor der Ausfahrt der S5 in Richtung Bietigheim kam auf Gleis 12 ein RE Doppelstock in Richtung Stuttgart entgegen. Das bedeutete praktisch eine Abfahrtsverzögerung für die nach Bietigheim fahrende S5.

Ich kann mir den Suizid als Grund für den angeblichen Personenunfall vorstellen. Anders ist die Situation nicht zu erklären.
Zitieren
Moin

(13. 05. 2015, 21:01)Jack Lanthyer schrieb: [...]
.Ich frage mich nur, wie IRE- (TS - RK), IC- und ICE-Züge von dem S-Bahn-Gleis auf die SFS kommen können
[...]

also vor ein paar Jahren ist der IC bis Vaihingen (Enz) gefahren und dort konnten wir auf die SFS.
Ich glaube kaum, daß es heute anders ist.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
(14. 05. 2015, 14:11)Fahrkartenbenutzer schrieb: Moin

(13. 05. 2015, 21:01)Jack Lanthyer schrieb: [...]
.Ich frage mich nur, wie IRE- (TS - RK), IC- und ICE-Züge von dem S-Bahn-Gleis auf die SFS kommen können
[...]

also vor ein paar Jahren ist der IC bis Vaihingen (Enz) gefahren und dort konnten wir auf die SFS.
Ich glaube kaum, daß es heute anders ist.

In Vaihingen geht das schon, aber nicht in Zuffenhausen.
Auf die SFS kommt man nur von Gleis 5/6, nicht von den S-Bahn-Gleisen. Die IC/ICE müssen dann über Bietigheim umgeleitet werden.

Gleis 4 wird gesperrt gewesen sein, um die Schaulustigen vom Bahnsteig fernhalten zu können und möglicherweise, um die Rettungkräfte nicht zu behindern.
Zitieren
Heute gab es auffallend viele Signalstörungen. Die erste Heute gegen 13 Uhr in Stuttgart Hbf (Tief). Dann nahezu zeitgleich eine zwischen Backnang und Marbach und gegen 17 Uhr spielten in Fellbach die Signale "verrückt".
Zitieren
Am Abend gab es noch eine Weichenstörung in Gärtringen und eine Fahrzeugstörung in Nufringen. Scheinbar war es heute wohl zu heiß... :-D
Zitieren
Aktuell gibt es eine Signalstörung im Bereich Hauptbahnhof. Zwischen Feuerbach und Hauptbahnhof stehen jetzt vier S-Bahnen und kommen nicht weiter.
Zitieren
Am Freitag war der Beschädigte ein LKW eine Brücke bei Winterbach weshalb die S2 von ca. 7:40-9:10 nur zwischen Grunbach und Filderstadt verkehrte.
Zitieren
Ein PU heute Morgern gegen 3:20 bei einem ICE in Feuerbach sorgte dafür das der Streckenabschnitt Feuerbach-Zuffenhausen dicht war bis ca 6:30 Uhr. Da konnte die Schusterbahn dann mal wieder in Szene gesetzt.

Für die S-Bahn eine knifflige Situation. Ich nehme mal an viele Züge vorallem die Verstärker zur HVZ konnten dann wohl gar nicht planmäßig ausrücken, sondern konnten erst nach und nach gegen 6:30 auf tour gehen. Daher ist es kein Wunder das bis gegen 9:30 die Störungen recht hoch waren.

welches Störungssystem wurde eigentlich gefahren. S5+S6 je bis Zuffenhausen und S4 wende in Kornwestheim und S60 nur bis Renningen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste