So, mit reichlich Verspätung (ich bitte dies zu entschuldigen
), gibts von mir noch 6 Bilder zur U15-Eröffnung vor einer Woche:
Die beiden Eröffnungszüge fahren gleichzeitig über die umgebaute Kreuzung zur Haltestelle Zuffenhausen Rathaus. 3357/58 (rechts) kommt aus Richtung Hohensteinstraße, 3359/60 (links) erreicht die Neubaustrecke über die Verbindungskurve aus Richtung Zuffenhausen Kelterplatz.
Eröffnungsfahrt am Rathaus Zuffenhausen mit der beeindruckenden Haltestellenkonstruktion
Grünes Licht für die U15: Die Eröffnungszüge kurz vor der Haltestelle Wimpfener Straße. Ein Polizeiauto fuhr voraus, damit kein Gegenverkehr entgegen kam ...
Hat nun ausgedient: Einer der letzten Busse der Linie 15E, die 4 Jahre lang während der Bauzeit Stammheim mit Zuffenhausen verband. Im Hintergrund ist die Ablösung in Form des dritten Eröffnungszuges bei der Ausfahrt aus der Hst. Salzwiesenstr. erkennbar.
Der schöne Blumenschmuck im Detail
Endgültig zu Ende ist nun auch der Betrieb an der Haltestelle Stammheim Schleife, die zuletzt noch von den Ersatzbussen angefahren wurde.
Ich hoffe, die Bildauswahl hat trotz der Verspätung Gefallen gefunden. Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht!
Einen schönen 4. Advent noch!