04. 03. 2011, 00:00
Da ich noch kein Thema dazu gefunden habe, poste ich es mal.
Laut einer Pressemitteilung des VRS wird es zum kleinen Fahrplanwechsel mehr S-Bahn Züge in der HVZ geben.
S1 ab Plochingen um 18:23 Uhr
S1 an Herrenberg um 19:28 Uhr
S1 ab Herrenberg um 18:02 Uhr*
S1 an Plochingen um 19:07 Uhr*
(* Dieser Zug existiert schon bisher, fährt aber bis zum kleinen Fahrplanwechsel erst ab Schwabstraße mit ET420)
S2 ab Schorndorf 08:33 Uhr und 18:33 Uhr
S2 an Vaihingen 09:24 Uhr und 19:24 Uhr
S2 ab Vaihingen 18:35 Uhr
S2 an Schorndorf 19:25 Uhr
S3 ab Backnang 08:26 Uhr und 18:26 Uhr
S3 an Vaihingen 09:14 Uhr und 19:14 Uhr
S3 ab Vaihingen 08:15 Uhr und 18:45 Uhr
S3 an Backnang 09:02 Uhr und 19:32 Uhr
S4 ab Schwabstraße 18:48 Uhr
S4 an Marbach (N) 19:20 Uhr
Desweiteren verkehrt der Zug der Linie S4 ab Marbach 18:10 Uhr und die Züge der Linie S5 ab Schwabstraße 16:23 Uhr und 18:53 Uhr als Langzug.
Interessant: Einzelne Züge in der HVZ können wegen Fahrzeugmangel(!) nicht auf Langzüge gestärkt werden, komisch, wieso hat man dann einige Fahrzeuge der 7. Bauserie des ET420 nach Frankfurt/Main abgegeben???
Quelle: Fahrplanbuchseiten auf vvs.de und Verband Region Stuttgart
Laut einer Pressemitteilung des VRS wird es zum kleinen Fahrplanwechsel mehr S-Bahn Züge in der HVZ geben.
S1 ab Plochingen um 18:23 Uhr
S1 an Herrenberg um 19:28 Uhr
S1 ab Herrenberg um 18:02 Uhr*
S1 an Plochingen um 19:07 Uhr*
(* Dieser Zug existiert schon bisher, fährt aber bis zum kleinen Fahrplanwechsel erst ab Schwabstraße mit ET420)
S2 ab Schorndorf 08:33 Uhr und 18:33 Uhr
S2 an Vaihingen 09:24 Uhr und 19:24 Uhr
S2 ab Vaihingen 18:35 Uhr
S2 an Schorndorf 19:25 Uhr
S3 ab Backnang 08:26 Uhr und 18:26 Uhr
S3 an Vaihingen 09:14 Uhr und 19:14 Uhr
S3 ab Vaihingen 08:15 Uhr und 18:45 Uhr
S3 an Backnang 09:02 Uhr und 19:32 Uhr
S4 ab Schwabstraße 18:48 Uhr
S4 an Marbach (N) 19:20 Uhr
Desweiteren verkehrt der Zug der Linie S4 ab Marbach 18:10 Uhr und die Züge der Linie S5 ab Schwabstraße 16:23 Uhr und 18:53 Uhr als Langzug.
Interessant: Einzelne Züge in der HVZ können wegen Fahrzeugmangel(!) nicht auf Langzüge gestärkt werden, komisch, wieso hat man dann einige Fahrzeuge der 7. Bauserie des ET420 nach Frankfurt/Main abgegeben???
Quelle: Fahrplanbuchseiten auf vvs.de und Verband Region Stuttgart