Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICx neuer Intercity ab 2016
#1
Ab 2016 soll der ICx alle IC'S, EC'S und ICE'S alle bis auf die ICE-3=BR 403, 406, 407 und ICE-T=BR 411 & 415 , ICE-TD=BR 405 ablösen.
Die IC'S & EC'S Wagen sind ja teilweise 40 Jahre alt.
Die ICE-V, ICE-S, ICExparimental BR 410, ICE-1 BR 401 und ICE-2=BR 402 werden ausgemüstert, weil auch zu alt.
ICE-3=BR 403, 406, 407, ICE-T=BR 411 & 415 und ICE-TD=BR 405, sind noch zu jung um Ausgemustert zu werden.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#2
Sorry, dass ich hier schon wieder was von dir kommentieren muss... aber das hatten wir schon hier im Board.
Zitieren
#3
Hier ist ein Video über den ICx: www.youtube.com; oben bitte eingeben: "Der ICx - Eine neue Ära im Intercity-Verkehr der Deutschen Bahn, dort gibt es auch noch ein weiters Video
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#4
(11. 07. 2011, 17:00)Weinberg_61er schrieb: Sorry, dass ich hier schon wieder was von dir kommentieren muss... aber das hatten wir schon hier im Board.

Wo bitte?!Dodgy

Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#5
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=1539
Zitieren
#6
(11. 07. 2011, 18:04)Weinberg_61er schrieb: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=1539

Da steht in den Beiträgen neue IC-Doppelstockwägen und nicht's von ICx und außerdem soll der nicht als Doppelstockwägen fahren.Dodgy
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#7
Dann zitiere ich mich selbst:

(16. 03. 2011, 08:47)Weinberg_61er schrieb: Darüber hinaus gibt es eine komplette Neuentwicklung für zukünftige IC-Züge, den sogenannten ICx. Dabei handelt es sich wohl um einen Triebwagenzug, der für den IC-Einsatz speziell konzipiert wird. Die ICx sollen ab 2016 alle weiteren verbleibenden IC-Züge ersetzen. Dabei handelt es sich bis jetzt um die wohl größte Investition im neuen Jahrtausend.

Grüße!
Zitieren
#8
(11. 07. 2011, 16:55)FJK DT 8 schrieb: Ab 2016 soll der ICx alle IC'S, EC'S und ICE'S alle bis auf die ICE-3=BR 403, 406, 407 und ICE-T=BR 411 & 415 , ICE-TD=BR 405 ablösen.
Die IC'S & EC'S Wagen sind ja teilweise 40 Jahre alt.
Die ICE-V, ICE-S, ICExparimental BR 410, ICE-1 BR 401 und ICE-2=BR 402 werden ausgemüstert, weil auch zu alt.
ICE-3=BR 403, 406, 407, ICE-T=BR 411 & 415 und ICE-TD=BR 405, sind noch zu jung um Ausgemustert zu werden.

Der InterCityExperimental (auch ICE/V genannt) ist schon längst aus dem Betrieb ausgeschieden. Ein Tk steht aber noch im Deutschen Museum in München. Die Baureihe 410 steht heute für den ICE-S. Dieser wird auch weiterhin von DB Systemtechnik für Messfahrten genutzt. Die Bestellung des ICx hat nichts mit einem eventuellem Ersatz dieses Triebzuges zu tun. Der Rahmenvertrag sieht in der Summe 300 Triebzüge des ICx vor. Das heißt jedoch keinenfalls, dass die gesamte Menge auf einmal abgerufen wird. Im ersten Los werden 130 Züge als Ersatz für die IC-Flotte sowie teilweise der ICE 1/2 ab 2016 in Betrieb gehen. Wann die restlichen 170 Züge abgerufen werden steht zur Zeit noch nicht fest. Man muss sehen, dass die dem Redesign unterzogenen ICE 1 und 2 nochmal für weitere 15 Jahre fit gemacht werden sollten. Mit dem Ausscheiden der ersten ICE 1 Züge ist also erst um 2020 zu rechnen, die sich z. Zt. noch im Redesign-Prozess befindliche ICE-2-Flotte später....

In der Juni Ausgabe von "Deine Bahn" war ein interessanter Artikel über den ICx enthalten (leider online nur für Abonnenten verfügbar). Dafür ist der Artikel in der Juni Ausgabe des [EI6/11] online abrufbar.

[EI6/11]

Gruß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste