13. 12. 2010, 17:59
Kann jemand einem Noch-Nicht-Stuttgarter erklären, wo genau die Zugänge zur H Ebitzweg vom Seelberg/Dennerstraße aus liegen?
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
|
13. 12. 2010, 17:59
Kann jemand einem Noch-Nicht-Stuttgarter erklären, wo genau die Zugänge zur H Ebitzweg vom Seelberg/Dennerstraße aus liegen?
13. 12. 2010, 18:20
(13. 12. 2010, 17:59)starter schrieb: Kann jemand einem Noch-Nicht-Stuttgarter erklären, wo genau die Zugänge zur H Ebitzweg vom Seelberg/Dennerstraße aus liegen?Wirf mal nen Blick hier drauf Augsburger Platz als PDF Die Dennerstraße kommt links oben.
13. 12. 2010, 18:31
ah. merci. also von der südlichen dennerstraße aus kommend sieht das ziemlich verwirrend aus... in den tunnel, schräg zurück, über den r-bahnsteig zurück, rampe runter(?), über die schienen, laufen und wieder treppe nach oben(?)... naja... alternative zum sportstudio, das man sich bei den monatsticketpreisen ohnehin nicht leisten kann :-/
13. 12. 2010, 20:39
(13. 12. 2010, 18:31)starter schrieb: ah. merci. also von der südlichen dennerstraße aus kommend sieht das ziemlich verwirrend aus... in den tunnel, schräg zurück, über den r-bahnsteig zurück, rampe runter(?), über die schienen, laufen und wieder treppe nach oben(?)... naja... alternative zum sportstudio, das man sich bei den monatsticketpreisen ohnehin nicht leisten kann :-/Das täuscht: im Prinzip musst Du nur unter den Gleisen durch (das Gestrichelte sind Tunnel), dann hoch zum R-Bahnsteig Richtung Kornwestheim und von dort kannst Du dann über die Stadtbahngleise auf deren Bahnsteig; den Durchbruch an der Lärmschutzwand sieht man auf den letzen beiden Bildern vom Ebitzweg in snowtrains Post. Auch der Augsburger Platz ist nicht so arg weit weg, sind nur etwa knappe 200m.
13. 12. 2010, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 12. 2010, 22:33 von snowtrain.)
Hallo allerseits,
nun sollen auch von mir einige Bilder vom gestrigen Tag der Inbetriebnahme der beiden Hochbahnsteige Ebitzweg und Badstraße folgen. Beginnen wir am Ebitzweg: Gemäß Fahrplan soll es künftig regelmäßig zur selben Minute eine Begegnung am Ebitzweg geben - gestern habe ich die erste schon mal erlebt: Die Anzeigen laufen zwar, aber sie wissen noch nicht so genau, wann mit der Ankunft der nächsten Züge zu rechnen ist: Blickrichtung Kienbachstraße: Blickrichtung Augsburger Platz: Verbindung Hochbahnsteig-DB-Bahnsteig: Und so siehts aus einiger Entfernung aus: Derweil hat gestern eine Dame versucht, am Augsburger Platz ins Fahrzeug einzusteigen, was den Fahrer veranlaßt hat, eine Durchsage zu machen, welche sich in etwa so anhörte: "Bitte treten Sie vom Fahrzeug zurück. Die U13 hat hier keine Haltestelle mehr. Siehe auch das 'Haltestelle verlegt'-Schild": Am neuen Halt Badstraße sah es gestern so aus: Der neue Bahnsteig hat sich für diese Dame mit Kinderwagen schon gelohnt: Keine Bange - das bleibt nicht so unansehnlich. Der Street-Print-Belag kommt schon noch. Vermutlich ist das Frostwetter für die Verzögerung verantwortlich. Wenn der drin ist, wird es nochmal deutlich besser aussehen. Dabei hoffe ich aber, daß ein hellerer Belag genommen wird (analog zu Mittnachtstraße und Nordbahnhof) und kein so grauer wie in Stammheim: Weshalb diese Gerüstarbeiten ausgerechnet jetzt gemacht werden müssen, weiß der Geier. Deswegen kann der Rest der Gehwegsarbeiten erst gemacht werden, wenn die Gerüste weg sind. Unmögliches Timing vom Hausbesitzer - das hätte er doch schon lang machen können und nicht gerade jetzt: So siehts also nun in Cannstatt aus. Auch wenn mir diese Oberleitungsmasten auch nicht wirklich so gefallen, isses doch schön geworden. Damit können sich hoffentlich auch die (ehemaligen) Gegner dieses Hochbahnsteigbaus anfreunden. Stephan
13. 12. 2010, 23:35
Vielen Dank für die tolle Foto-Impression Stephan!
14. 12. 2010, 09:46
(13. 12. 2010, 22:27)snowtrain schrieb: .... Auch von mir vielen Dank für die informativen Bilder. Was aber mehr als verwunderlich ist: Warum war es nicht möglich, den Hochbahnsteig treppenlos und damit wirklich barrierefrei an die Umgebungsbebauung anzupassen?
_________________________________________________________
14. 12. 2010, 10:13
14. 12. 2010, 11:00
(14. 12. 2010, 10:13)Mario schrieb: ... damit dann die Kinderwägen in die Schaufenster der Ladengeschäfte rollen? Und so rumpeln sie jetzt erst eben zwei Stufen runter, eher sie am Schaufenster stranden? Ist das Deine Vermutung oder die offizielle Begründung?
_________________________________________________________
14. 12. 2010, 13:28
(14. 12. 2010, 10:13)Mario schrieb:Umgekehrt. Damit Kinderwagen, Rollenkoffer oder sonstwas, was Rollen hat nicht über die Bahnsteigkante rollen und in den Gleisbereich fallen. Das ist z.B. am Eugensplatz stadteinwärts oder in Fellbach genauso.(14. 12. 2010, 09:46)ChrisM schrieb: ... Was aber mehr als verwunderlich ist: Warum war es nicht möglich, den Hochbahnsteig treppenlos und damit wirklich barrierefrei an die Umgebungsbebauung anzupassen?... damit dann die Kinderwägen in die Schaufenster der Ladengeschäfte rollen? |
|