Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn Stuttgart
(28. 08. 2010, 20:47)frankfurtfan schrieb: Und ein U-Bahnunfall hats gegeben
*klugscheissmodus ein*
Ich bitte um Benutzung des Akkusativ :-)))

Wen oder was hat es gegeben? Einen Unfall!
*klugscheissmodus aus*

Grüße, Mike
Ist ja gut..........
Danke, ihr alle! Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung! Den Lachanfall grad hätt ich mir bestimmt auch verheben können. Aber da ich das nicht getan hab, geht's mir nun wirklich gut. Zwei Clowns im Zirkus kriegen's nicht besser hin.

Ich danke für den Start in einen wirklich großartigen Sonntag!

You made my day! Big GrinBig GrinBig Grin
Und was war jetzt so lustig?
Dass du es einfach nicht kapieren willst.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Oje frankfurtfan, jetzt geht das schon wieder los....Ich dachte du hast nach der seitenlangen Diskussion, hier im Forum, kapiert dass FFM keine echte U-Bahn hat.
Und das auch wenn der Volksmund oder die Presse U-Bahn sagt, dies einfach falsch ist. Aber dem nicht so. Also, wie lange willst du uns hier noch nervern?
Der Begriff Stadtbahn wird ja seit Ende der 1990er Jahre auch nicht mehr sinngemäß eingesetzt, da manche Städte ihre 100% abhängig verkehrenden Straßenbahnen als Stadtbahn bezeichnen (z.B. in Mannheim und vielen Städten im Osten).

Beschränkt man sich auf das Verkehrsmittel, das man ursprünglich als Stadtbahn definierte, verkehrt dieses immer teilweise unabhängig, teilweise als Straßenbahn und teilweise als bedingt unabhängig (eigener Gleiskörper mit niveaugleichen Kreuzungen). Es war dazu gedacht, damit Städte ihre vorhandenen Netze schrittweise modernisieren können aber eben im Rahmen des Machbaren und erforderlichen.

Die Frankfurter Stadtbahn fährt als U-Bahn nördlich von Heddernheim (Tunnel, Viadukt, Überlandstrecken), im unterirdischen Bereich der drei Stammstrecken, am Industriehof und am Betriebshof Riederwald vorbei.

In Stuttgart ist es mühsamer aufzuzählen, wo die Stadtbahn überall U-Bahn-Standards hat. Neben den Tunnelstrecken aber z.B. auf weiten Teilen der Äste nach Gerlingen und Ostfildern, an der Weinsteige und den Strecken um Möhringen herum.
Lieber Frankfurtfan,

nichts für ungut, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass dieses Forum bahnforum-s heisst? Wenn du dir nur ein paar Stunden Zeit nimmst, kommst du sicher auch dahinter, wofür das "s" stehen könnte....

Quäl doch bitte (wieder) die Mitglieder bei DSO mit deinen Thesen, oder eröffne die domain bahnforum-f.de, dann kannst du posten soviel und solange du willst.....

Ganz besonders herzliche Grüße
von Mike
Hallo

Und was hhaltet Ihr von unsererm S-BahnTunnel?
Unser S-Bahn-Tunnel? Der in Stuttgart? Der is toll!! Der schleußt alle 6 Linien durch die Innenstadt, gewährt ganztags eine Verfügbarkeit im 5-Minuten-Takt zwischen Hbf und Schwabstraße, sorgt dafür, dass wir schnell und einfach vom Talkessel hoch nach Vaihingen kommen... er ist bissle eng, aber toll!!

Aber du meinst nicht den Tunnel in Frankfurt, oder? Kann ja auch nicht sein, in einem Bahnforum-S.

Übrigens: Deine spontanen Themenwechsel mitten im Thread... es NERVT! Angry


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste