Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Klasse bei absoluter Überfüllung
#31
(06. 08. 2009, 16:33)noname schrieb: Ich empfinde solche Diskussionen ehrlich gesagt als lächerlich. Hier wird mit irgendwelchen Paragraphen um sich geworfen ohne einfach mal den gesunden Menschenverstand zu benutzen (was die Kontrolleure übrigens scheinbar nicht gemacht haben): Wenn der Zug knallvoll ist - und zwar so voll, dass man wirklich nicht mal mehr mit Drücken reinpasst (sowas habe ich auch schon erlebt) und der Grund für diesen knallvollen Zug evtl. auch noch ein Fehler seitens der DB ist, dann werde ich nicht einmal eine Millisekunde zögern in die 1. Klasse einzusteigen (was ich und an dem Tag sehr viele andere auch auch schon gemacht haben).

Da sollte die DB kulant sein und ihren Kunden nicht zumuten, auf den zweiten, ebenfalls überfüllten Zug zu warten. Mit Kontrolleuren würde ich erst gar nicht diskutieren sondern denen sofort klar machen, dass ich überhaupt nicht vorhabe ihnen meinen Ausweis zu geben geschweige denn Strafe zu zahlen.

Ich weiß nicht wieso da so ein Wirbel drum gemacht wird, wenn bei einem gnadenlos überfüllten Zug jeder verfügbare Platz ausgenutzt wird. Könnte mir das jemand erklären?

Danke, auf so eine Aussage habe ich gewartet, die Menschlichkeit fehlt bei einigen hier wirklich. Ich wollte mit diesem Thread einfach nur meinem Unmut Luft machen. Nebenbei: Das mit dem Kontrolleur war weniger eine Diskussion ob ich ihm meinen Ausweis gebe, sondern eine Diskussion warum ich ihm meinen Ausweis nicht gebe.

Nebenbei: Auf meine Beschwerde bezüglich der Kontrolleure habe ich auch eine sehr beschwichtigende Aussage bekommen. Mir wurde auch gesagt dass ich, sollte ich die anderen Betroffenen kennen, denen sagen soll, dass die sich auch melden sollen, und dass sie auf die Fahrpreisnacherhebung "verzichten" (oh gott, wie gütig...) würden.
Also da hat wohl auch noch ein Mensch gearbeitet, bei der Bahn... solls ja auch noch geben.
Zitieren
#32
(02. 08. 2009, 11:38)sprudel91 schrieb: Das Problem ist, dass das 14 Uhr Junior-Ticket ausgeschlossen ist, aber glx, deine Idee ist ansonsten echt super, habe eh bald ein Zeitticket fürs gesamte Netz (Azubi).

...was aber auch keine Mobilitätsgarantie beinhaltet.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#33
Heute, als ich in die S-Bahn im Hbf um 18:18 Uhr gen Weil der Stadt in die 1. Klasse (ich habe extra für die 1. Klasse einen Zuschlag gelöst*) stieg, stiegen die Fußballfans (heute war ja Fußball) in die 1. Klasse ein, anstatt in die 2. Klasse zu gehen blieben ein paar einfach in der 1. Klasse stehen und/oder nahmen an den Sitzen Platz, obwohl in der 2. Klasse genug Platz war, um sich zusammenrücken zu können. So was ärgert mich richtig, daß sich die Leute das Schwarzfahren in der 1. Klasse erlauben können.


* Ich habe einen 1. Klasse-Zuschlag nach §5.3 im VVS-Beförderungsbedingungen gelöst, da ich einen Schwerbehindertenausweis besitze.

Ich halte es für besser, daß die Prüfer im Fußballsaison verstärkt die Fahrkarten in der 1. Klasse kontrollieren sollten, damit sich niemand rausreden kann, daß in der 2. Klasse voll sei, obwohl in der 2. Klasse trotz stehende Fahrgäste genug Luft ist, um sich zusammenrücken zu können.
Zitieren
#34
Man kann es auch übertreiben @Jack Lanthyer. Oder hast du den Fans nicht gönnen wollen, dass der VfB heute so gut gespielt hat? Wink
Zitieren
#35
Hm... ob übertreiben, oder nicht, das ist gleichgültig; Wenn ich keine entsprechende 1. Klasse-Zuschlag habe, dann halte ich mich in der 2. Klasse auf, egal, wie voll es ist. - Schließlich bin ich kein 1. Klasse-Schwarzfahrer und will es auch nicht sein.
Zitieren
#36
(31. 01. 2010, 20:38)Jack Lanthyer schrieb: * Ich habe einen 1. Klasse-Zuschlag nach §5.3 im VVS-Beförderungsbedingungen gelöst, da ich einen Schwerbehindertenausweis besitze.

Das ist nicht zulässig.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#37
(01. 02. 2010, 14:06)eisteefahrer schrieb:
(31. 01. 2010, 20:38)Jack Lanthyer schrieb: * Ich habe einen 1. Klasse-Zuschlag nach §5.3 im VVS-Beförderungsbedingungen gelöst, da ich einen Schwerbehindertenausweis besitze.

Das ist nicht zulässig.

Hallo?

Lieber Eisteefahrer, wenn jemand eine Quelle angibt (hier: Abschnitt 5.3 der VVS-Tarifbestimmungen), dann lese diese bitte erstmal durch, bevor Du darauf antwortest. Manchmal erübrigt sich eine Antwort damit, und man blamiert sich nicht.
Zitieren
#38
Seit wann ist das denn drin? Sonst war Upgrading für Schmarotzerfreifahrer ausgeschlossen...

Außerdem schreibt man mich klein.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#39
(01. 02. 2010, 17:08)eisteefahrer schrieb: Seit wann ist das denn drin? Sonst war Upgrading für Schmarotzerfreifahrer ausgeschlossen...

Ich würde die Wortwahl mal etwas überdenken. Für die Wertmarke auf dem Schwerbehindertenausweis hat man im übrigen auch zu zahlen...

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#40
(01. 02. 2010, 17:21)henchen2410 schrieb: Für die Wertmarke auf dem Schwerbehindertenausweis hat man im übrigen auch zu zahlen...

Das ist richtig, die beziehe ich seit Jahren vom Versorgungsamt Stuttgart.

@eisteefahrer: Dieses Präambel des VVS-Tarifbestimmungen gibt es schon lange. Ich bin auch mal im RE in der 1. Klasse von Stuttgart nach Wendlingen gefahren, ich zeigte einem Zugbegleiter mein Ausweis und den Zuschlag vor, er hatte dann meinen Zuschlag gestempelt und sich dann bei mir bedankt.

Ich zitiere den Abschnitt 3 aus dem VVS-Fahrplan 2010 Stuttgart; S. 43:
"Inhaber von Ausweisen mit dem Merkzeichen "1. Kl." (auch ohne Wertmarke) können mit einem Ticket 2. Klasse die 1. Klasse benutzen. Ist der Ausweis außerdem mit einer gültigen Wertmarke versehen, kann die 1. Klasse unentgeltlich benutzt werden. Andere Ausweise, die freie Fahrt erlauben, berechtigen zur Benutzung der 1. Klasse gegen Bezahlung der tarifgemäßen Zuschläge."

Der fett hervorgehobene Absatz ist im 5.3 im VVS-Tarifbestimmungen in verständlicher Form implementiert.

Was "Schmarotzerfreifahrer" angeht: Ist AFu auch ein "Schmarotzerfreifahrer"? - Nein? Dann halte Dich bitte mit solchen Ausdrücken zurück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste