Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewalt mal einfach so ...
#1
Hallo,

die
Pressemeldung der Polizei Stuttgart habe ich vorhin gesehen und mit einigem Entsetzen zur Kenntnis genommen und ich dachte ich bringe sie Euch mal zu Kenntnis

Sind wir bald soweit, daß die Stadtbahnfaher bald nur noch bewaffnet unterwegs sein können? Oder daß keine Bahnen nach Einbruch der Dunkelheit mehr fahren?

Anderorts werden Leute in der U--Bahn verprügelt -- merken kann sich die ganzen Vorfälle doch keiner mehr.

Irgendwas läuft in diesem Lande grade grundsätzlich schief -- und das nicht erst seit gestern.
Zitieren
#2
Und wenn ich mir das Alter ansehe (17-19 Jahre) wird mir schlecht. Wahrscheinlich noch nie nen Euro verdient und von Mama und Papa leben, blöd wie ein ALDI-Brot, aber anderes Eigentum zerstören. Und wahrscheinlich jedes Jahr meckern,warum der Fahrpreis steigt. Tolles Deutschland.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de
Zitieren
#3
Bei Berichterstattungen kommt es leider immer zu Ungleichgewichten, vor allem, wenn eine Meldung in der Öffentlichkeit heftig diskutiert wird, denn dann werden Vorfälle gemeldet, die sonst unter den Tisch fielen.

In der NaNa gibt es hierzu eine Meldung, die die ganze - zugegebenermaßen - unangenehme Geschichte wieder ins rechte Licht rückt.
Zitieren
#4
Fahrkartenbenutzer schrieb:Anderorts werden Leute in der U--Bahn verprügelt -- merken kann sich die ganzen Vorfälle doch keiner mehr.
Das ist richtig.Neulich habe ich auch im Tv gesehen,dass in Frankfurt/Main (soweit ich mich erinnere) auch ein U-Bahnfahrer verprügelt wurde.

Ich denke der Fahrer hat (hier in Stuttgart) die Situation unterschätzt,er hätte gleich die Polizei rufen sollen (falls möglich?)

By the Way, mir fält gerade auf,dass in letzter Zeit häufiger solche Sachen vorkommen. Wie neulich auch im Tv von der Münchener U-Bahn berichtet wurde. Zwei Jugendliche, ein Grieche und ein Türke, schlugen einen glaube 70 Jahre alten Mann so nieder, dass er fast gestorben ist. Und dass nur weil er sie gebeten hatte in der Bahn nicht zu rauchen (!!)

Schon komisch, warum die Opfer immer nur 'ältere' sind.Meiner Meiung sollte man die Ausländischen Jugendlichen sofort abschieben. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass nur die 'Ausländer' Schuld haben - aber die 'motivieren' andere deutsche Jugendliche zu solchen Straftaten, ist mir aufgefallen.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#5
Stadtbahner schrieb:Und wahrscheinlich jedes Jahr meckern,warum der Fahrpreis steigt.

Kaum...

Oder glaubst Du etwa, solche Personen sind mit Fahrkarte unterwegs?
Zitieren
#6
_U8_ schrieb:Ich möchte jetzt nicht sagen, dass nur die 'Ausländer' Schuld haben - aber die 'motivieren' andere deutsche Jugendliche zu solchen Straftaten, ist mir aufgefallen.

Vorurteile, bei diesem Überfall war auch ein Deutscher beteiligt. Niemand weiß, wie es wirklich war, es könnte auch sehr wohl von dem Deutschen ausgegangen sein, oder von allen dreien gemeinsam.

Aber ich muss sagen, ich bekomme solangsam auch Bammel, vor allem, weil demnächst auch wieder Fahrgastumfragen sein werden, bei denen ich wohl wieder die Schicht bis Betriebsende übernehmen werde. Aber die Erfahrung zeigt, man sieht es den Leuten nicht an.

MfG
henchen2410
Zitieren
#7
Ich frage mich bisweilen auch, ob mehr darüber berichtet wird, oder ob die ahl der Gewaltdelikte zugenommen hat oder ob wir diese Meldungen eher registrieren.
Zitieren
#8
Ich denke eher, dass einfach nur die Berichterstattung zugenommen hat, vor allem, da einige rechte Politiker in Hessen und München darauf nun ihren schmutzigen Wahlkampf aufbauen. Die Gewalt war schon immer da. Wahlkampf könnte damit höchstens die Opposition machen, denn die bisher regierenden müssten es ja schon lange verändert haben, wenn sie es denn könnten.

MfG
henchen2410
Zitieren
#9
henchen2410 schrieb:Ich denke eher, dass einfach nur die Berichterstattung zugenommen hat, vor allem, da einige rechte Politiker in Hessen und München darauf nun ihren schmutzigen Wahlkampf aufbauen. Die Gewalt war schon immer da. Wahlkampf könnte damit höchstens die Opposition machen, denn die bisher regierenden müssten es ja schon lange verändert haben, wenn sie es denn könnten.

Allgemein: Die Medien brauchen ein Thema. Mal sinds Busunglücke - mal Kampfhundüberfälle etc...

Johannes
Zitieren
#10
Hallo,

JeDi schrieb:Allgemein: Die Medien brauchen ein Thema. Mal sinds Busunglücke - mal Kampfhundüberfälle etc...

Johannes

Und es muß negativ sein, sonst kann sich Otto Normal Mensch nicht darüber freuen das es anderen noch schlechter geht als ihm selbst.Sad

Gruß Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste