Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsteigesituation Mineralbäder
#1
Hallole,

irgendwo hatten wir das schon mal angerissen, habs aber nicht mehr gefunden:

Es währe gut, wenn sich zur Zeit des 15-Minuten-Tacktes die Gegenzüge an den Mineralbädern aus unterschieldichen Richtungen abpassen würden. - Gerade der Umstig von und zur U14 funktioniert oft doch nicht, weil die Züge nicht aufeinander warten....

Aktuell ging es um einen Bekannten, dem die U1 vor der Nase weg fuhr, als er mit der U14 angekommen ist....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Ist doch am Pragsattel das gleiche.
Konkret würde mich Start und Ziel interessieren desjenigen der dort auf die U1 wollte und ob man das nicht auch auf einem anderen Weg erreichen könnte.
Ab 1. August kann ja derjenige an der Wilhelma auf die U13 umsteigen wenn er auf der U1-Strecke nicht weiter als Uff-Kirchhof will.
Andererseits hat man an den Mineralbädern eine gute Aufenthaltsqualität beim Umstieg - umgeben von Parklandschaft - die geradezu zum Verweilen einlädt.
Zitieren
#3
Hatte ich vor paar Tagen ja in dem anderen Thread auch schon geschrieben, das Verhalten mancher Fahrer macht einen da einfach nur sprachlos. Sie denken nicht mit und es ist ihnen offensichtlich auch egal. Da fahren die Züge teilweise fast zeitgleich ein aber die Türen werden gerade so geschlossen, dass man nicht umsteigen kann und es wird vor der Nase weggefahren. Gerade aktuell, wo diese Route zum erreichen des U13 Ersatzverkehrs empfohlen wird ist das einfach ein Unding.
Zitieren
#4
Warum immer noch kein Konzept für die direkte Verbindung Wilhelmsplatz <-> Rosensteinbrücke per Bahn oder Bus auf den Weg gebracht wurde, was ja eigentlich versprochen wurde, ist mir schleierhaft. Ich habe den Verdacht daß man das Problem bis Ende Juli aussitzt.
Zitieren
#5
(17. 06. 2022, 10:28)Mario schrieb: Warum immer noch kein Konzept für die direkte Verbindung Wilhelmsplatz <-> Rosensteinbrücke per Bahn oder Bus auf den Weg gebracht wurde, was ja eigentlich versprochen wurde, ist mir schleierhaft. Ich habe den Verdacht daß man das Problem bis Ende Juli aussitzt.

Komplette Zustimmung.
Ich habe, insbesondere aufgrund Situationen wie der in Beitrag #1, ganz ehrlich das Gefühl, dass man nicht ganz verstanden hat, dass die Rosensteinbrücke nicht zum 1. August wieder befahrbar ist. Natürlich ist das reine Spekulation von mir, aber für mich als Außenstehender wirkt es einfach noch immer unkoordiniert.
Zitieren
#6
Aber ab dem 01.08. fährt ja dann der 13er wieder. Halt über Mercedesstraße und Wilhelma
Zitieren
#7
Pencil 
(17. 06. 2022, 08:20)zweidreisieben schrieb: [...] das Verhalten mancher Fahrer macht einen da einfach nur sprachlos.
Sie denken nicht mit und es ist ihnen offensichtlich auch egal [...]
"Dienst nach Vorschrift" nennt man das. 
Früher war in den Fahrplan-Mappen extra angegeben, wenn ein Anschluss aufgenommen werden soll.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste