Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graffiti Dt8
#31
Diese Kreaturen schrecken vor gar nichts mehr zurück:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...n-100.html

Wieso schaut die Stadt/die SSB immer nur weiter diesem Wahnsinn zu? Wenn ich durch Stuttgart fahre kommt mir die Stadt immer mehr wie ein Drecksloch vor, vor allem eben aufgrund der vollbeschmierten Tunnelstrecken. Und nein, das ist weder weltmännisch noch großstädtisch - das sieht einfach nur nach heruntergekommener und verwahrloster Stadt aus.

Wenn das was da zu sehen ist wenigstens handwerklich was hermachen würde. Aber nein, es sind nur sinnlose, häßliche Riesenbuchstaben mit null künstlerischem Wert. Wenn die Polizei schon unfähig ist diese Typen zu schnappen, dann müssen eben vor JEDEM Tunneleingang jede Nacht Wachleute stehen um ein unbefugtes Betreten der Tunnel zu verhindern. So kann das doch nicht weitergehen. Aber es wird immer weitergehen, da die Szene ja sieht, daß niemand was dagegen tut - ja, nichtmal gereinigt wird irgendwas. Es wird einfach alles stehengelassen.

Die Stadt bzw. die SSB sollten baldmöglichst in einigen Nachtschichten das ganze Geschmiere entfernen und ab da für einen Schutz der Tunnel sorgen damit man sich nicht mehr für diese Stadt schämen muß.
Zitieren
#32
Personal wächst nicht (mehr) auf Bäumen und gibt es nicht kostenlos...
Wenn müssten die Tunnelportale mit elektrischen Toren ausgerüstet werden, alles andere wäre hinsichtlich des demografischen Wandels utopisch im Erhalt.
Zitieren
#33
Verstehe auch nicht warum die Graffiti innerhalb der Tunnel nicht entfernt werden. Finde es unmöglich wie auch schon neue Infrastruktur nach kürzester Zeit aussieht. Ich weiß schon warum ich nur noch selten nach Stuttgart rein fahre.
Zitieren
#34
Man könnte die Graffitis zumindest mit Farbe übermalen wie es in anderen Ländern gängi ist, aber sie werden in der letzten Zeit quasi überall geduldet, entsprechend werden es auch immer mehr, immer tiefer in die Tunnel rein. Nur ein konsequentes übermalen oder entfernen hilft hier, alles andere ist für die immer Anreiz einen noch besseren Spot zu finden - entfernt wird es ja sowieso nicht, da lohnt sich das Risiko dann. Ist natürlich Zeit-, Kosten- und Personalaufwändig, aber einfach aufgeben und nichts mehr machen ist das falsche Signal. Sieht man aber auch bei den S-Bahnen und bei den Regionalbahnen immer mehr, ist mir dann auch unverständlich, warum die Abstellflächen nicht umzäunt und überwacht werden. Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten, man nehme nur als Beispiel das System von Bauwatch, aber es scheint, als hätte man hier aufgegeben.
Zitieren
#35
Grafittis oder ähnliches zu entfernen bindet wahnsinnig viel Personal, das anderweitig gebraucht wird. Die SSB hat, gerade in der derzeitigen Lage, nicht unbegrenzt Leute zur Verüfugung die Fahrpläne, Beschilderungen etc. austauschen, Instandhaltung der Haltestellen und Betriebsgebäude durchführen, Störungen beseitigen, evtl. Winterdienst übernhemen etc. pp.
Umzäunen und/oder überwachen ist auch nicht gerade billig und man hat mit jedem Tor, Zaun o.ä. eine Anlage mehr die man instandhalten revidieren und ggfs. reparieren muss, was in der Regel nur Nachts möglich ist. Wo kommt ads Personal her, dass das ausführt, wo das Personal dass die Oberleitung spannungsfrei macht und erdet usw. usf.
Man kann das alles sicher machen, würde aber die Kosten enorm in die Höhe treiben. Wobei das derzeit kein so großes Problem mehr zu sein scheint, das Defizit der SSB, Jahrelang Thema und Streitpunkt mit der Stadt- und Landesregierung scheint mittlerweile - ganz wertfrei - keine Rolle mehr zu spielelen.

cheers.
Zitieren
#36
Im Bopsertunnel vom oberen Portal bis tief in die Röhre hinein sind die Wände beschmiert. Sowas kann doch nur in der nächtlichen Betriebspause angerichtet werden Exclamation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste