Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
(08. 02. 2025, 13:27)WN 26 schrieb: Schade finde ich vor allem immer noch, daß die Zusammenlegung mit Nürnberger Straße einschließlich besserer Verknüpfung mit der S-Bahn nicht zustande gekommen ist. Aber das Thema ist ja nun leider auch abgehakt.

Jo, die Verknüpfung der verschiedenen Verkehrsträger in Stuttgart ist doch arg verbesserungswürdig
(10. 02. 2025, 13:25)Fahrkartenbenutzer schrieb:
(08. 02. 2025, 13:27)WN 26 schrieb: Schade finde ich vor allem immer noch, daß die Zusammenlegung mit Nürnberger Straße einschließlich besserer Verknüpfung mit der S-Bahn nicht zustande gekommen ist. Aber das Thema ist ja nun leider auch abgehakt.

Jo, die Verknüpfung der verschiedenen Verkehrsträger in Stuttgart ist doch arg verbesserungswürdig

Verglichen mit dem Ausland finde ich die Situation eigentlich relativ gut.
Und die Wege sind dort doch nicht lang, am Hbf sind die Wege länger.
(11. 02. 2025, 13:39)dt8.de schrieb:
(10. 02. 2025, 13:25)Fahrkartenbenutzer schrieb:

Verglichen mit dem Ausland finde ich die Situation eigentlich relativ gut.
Und die Wege sind dort doch nicht lang, am Hbf sind die Wege länger.

Ich denke da weniger an Ausland ... und bloß weil es schlecter geht. Gut, so manches ist dem Umstand geschuldet, daß die Straßenbahn Hochbahnsteige und die Busse eben nicht haben ...
Da man an Haltestellen die den Zugang nur auf einer Seite haben - und dies auch künftig an der Beskidenstraße so sein wird - hat man denke ich einen Fehler gemacht indem man dort die Halterung für die DFIs nicht am (einzigen) Zugang aufgebaut hat sondern in der Mitte des Bahnsteigs:

[Bild: 080325-090032b.jpg]
Hallole,

diesen "Fehler" gibt es auch anderen Orts, wie z.B. am Max-Eyth-See.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Im übrigen hat Fellbach Höhenstraße seine fehlenden Wartehäuschen bekommen. In der Haltestelle Uff-Kirchhof fehlen die immer noch, obwohl dort in Richtung Stuttgart gehalten wird.
(08. 03. 2025, 21:54)snowtrain schrieb: Da man an Haltestellen die den Zugang nur auf einer Seite haben - und dies auch künftig an der Beskidenstraße so sein wird - hat man denke ich einen Fehler gemacht indem man dort die Halterung für die DFIs nicht am (einzigen) Zugang aufgebaut hat sondern in der Mitte des Bahnsteigs:

[Bild: 080325-090032b.jpg]

An der Beskidenstraße gibt es die Option auf einen zweiten Haltestellenzugang, der später nachgerüstet werden könnte. Das ist erkennbar an der Aufweitung des Einwärtsbahnsteigs auf den letzten Metern am Bahnsteigende, um genügend Breite für eine sich anschließende Treppe oder Rampe zu erhalten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste