28. 11. 2023, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 11. 2023, 09:44 von Sebastian.)
(27. 11. 2023, 14:22)dt8.de schrieb:(27. 11. 2023, 11:43)Kasten 10er schrieb: Die Linie soll wie die S62 und Kirchheim-Oberlenningen an Dirtte zur Betriebsdurchführung übergeben werden. Bei dem Personalstand ist derzeit nicht mir einer Verbesserung zu rechnen. Gang im Gegenteil.
Gibt es da inzwischen einen Beschluss dazu? Bislang war der letzte Stand ja, dass das bei VRS liegt ...
Ich denke der Ball liegt bei der DB:
"Kleine Teckbahn
DB Regio beabsichtigt eine Vergabe mit folgenden Eckpunkten:
▪ Zeitraum: vsl. ab 09/2024, Laufzeit: 5 Jahre, einjährige Verlängerungsoption.
▪ Fahrzeuge: Einsatz der Bestandsfahrzeuge (4 x VT 650).
▪ Personal: Fachpersonal für die Durchführung der Verkehrsleistung wird durch den UAN gestellt.
Eine Anpassung des Verkehrsvertrags ist nicht notwendig. Die Region ist vertraglich zur Zustimmung zu dieser
Vergabe verpflichtet, sofern die dargestellten Voraussetzungen vorliegen.
Schusterbahn und Linie S62
DB Regio beabsichtigt eine Paketvergabe an ein EVU (europaweite Ausschreibung).
▪ Zeitraum: vsl. ab 06/2024, Laufzeit: 2 Jahre, einjährige Verlängerungsoption.
▪ Fahrzeuge: Einsatz von 3 x ET 425 und 2 x ET 426 durch den UAN. Damit werden ET 430 freigesetzt,
die dann für Redesign/ETCS-Umrüstung zur Verfügung stehen.
▪ Personal: Fachpersonal zur Durchführung der Verkehrsleistung wird durch den UAN gestellt.
...
Der Verkehrsausschuss beauftragt die Geschäftsstelle, der Beauftragung von Unterauftragnehmern durch
DB Regio zur Durchführung von Verkehrsleistungen zuzustimmen, sofern DB Regio die Voraussetzungen
gemäß Verkehrsvertrag erfüllt."
https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...-rnesUjts0