Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
43er verfährt sich....
#1
Hallole,

von einem Bekannten habe ich folgende Info erhalten:

[undefined=undefined]4. September, späterer Vormittag: ein SSB-Bus der Linie 43, vom Hegelplatz kommend, kam am Herdweg, Ecke Hölderlinstraße, vom Kurs ab, nahm die Abkürzung über die Azenbergstraße, überfuhr dabei an der Verkehrsinsel ein Sperrschild und blieb kurz nach der Eisenbahnbrücke in einer engen Kurve fast stecken. Grund: der Fahrer, der - so vermute ich - nach einem Urlaub seinen ersten Arbeitstag hatte (zumindest hatte er sich darüber beschwert, dass niemand ihn verständigt habe), war eine gewohnte Umleitung gefahren, die aber inzwischen aufgehoben worden war. Folglich existerte auch das Halteverbot in dem kurvenreichen Endstück vor der Lenzhalde nicht mehr.[/undefined]

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Man hat sich vor Dienstantritt zu Informieren ob es Umleitungen gibt. Und nach dem Urlaub sollte man es erstrecht tun.
Zitieren
#3
Ich hatte im letzten Jahr zwischen September und November ein mehr oder minder verwandtes Erlebnis gehabt, dass ich sowieso irgendwann hier posten wollte:

Ich war im 44 von der Schwabstraße zum Rathaus unterwegs und bekam mit, wie der Busfahrer kein zweites Mal am Österreichischen Platz halten wollte (und gehalten hat). Mehrere Fahrgäste haben sich beschwert und der Busfahrer hat kategorisch behauptet, die SSB hätte noch nie an einer Haltestelle doppelt gehalten und das könne gar nicht sein: es gäbe ja schließlich die Ersatzhaltestelle; er meinte sogar, die Fahrgäste wären unverschämt und er wäre ja schließlich der Busfahrer.

Ich hatte nichts gesagt, da ich mitbekommen hatte, wie der Fahrer einige Haltestellen vorher von mindestens einer alten Frau blöd angemacht worden war, wie es sein könne, dass er 15 Minuten Verspätung hätte usw., wobei er nur antwortete, er könne auch nicht über den Stau hinweg fliegen ... und dies war tatsächlich unverschämt, sodass offensichtlich war, dass er miese Laune hatte und diese wohl an anderen loswerden wollte.

Allerdings war mir auch bekannt, dass es die Ersatzhaltestelle inkl. doppeltem Halt bereits viele Wochen so gab, da ich 6-8 Wochen vorher neugierig auf das Bus-DFI geschaut hatte, ob und wie dies denn im System eingepflegt war (2x Österreichischer Platz war hinterlegt).

Auch hier hat sich wohl ein Fahrer nicht korrekt informiert und man sollte meinen, wenn mehrere Fahrgäste unabhängig voneinander das gleiche sagen, könnte man auch mal seinen Standpunkt hinterfragen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste