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26. 05. 2019, 13:11
Im GG Westbf. wohnen geschätzt keine 50 Leute. Ansonsten eine Muckibude, Handwerker, Betonwerk, Waschanlage und Autoservice - und massig Parkplätze.
Das Defizit der SSB wird bekanntlich immer größer, da braucht man wirklich keine neuen unrentablen Strecken.
Wenn tatsächlich ÖPNV-Bedarf bestehen sollte, dann sollen doch bitte Obi, Lidl & Aldi einen (kostenfreien) Shuttle (z.B. vom [U] Vogelsang) anbieten !
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
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27. 05. 2019, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 05. 2019, 16:24 von Holger2.)
Wie Du schon selber schreibst, es handelt sich beim Gewerbegebiet Westbahnhof um ein Zielgebiet, nicht um ein Quellgebiet.
Außerdem gibt es da ein paar Unstimmigkeiten in Deiner Argumentation. Zunächst arbeitet der öffentliche Nahverkehr in keiner Gemeinde kostendeckend, in Stuttgart allerdings nahezu.
Außerdem ist das Defizit der SSB nicht auf den Nahverkehr zurückzuführen, sondern auf schlechtes Wirtschaften. Darum musste der CFO schließlich gehen.
Wie gesagt, es gibt einen Nahverkehrsplan, und ich finde es schade, dass sich die SSB nicht darum scheren muss, da sie als städtisches Unternehmen praktisch keiner Kontrolle unterliegt.
Dazu kommt, dass meine Vorschläge praktisch kostenneutral umgesetzt werden können Es ist praktisch kein Aufwand, wenn zwei der 10(!) Buslinien je Richtung, die stündlich am Westbahnhof durchfahren, stattdessen ins Gewerbegebiet hineinfahren.
Holger