Beiträge: 96
Themen: 28
Registriert seit: 03 / 2008
Hallo alle
Der DB Anschluss in Stuttgart-Vaihingen ist gekappt worden.
Gibt es in Wangen noch einen? Oder woanders?
Schöne Grüße
Johannes
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
(31. 01. 2013, 00:32)Giannimann schrieb: Hallo alle
Der DB Anschluss in Stuttgart-Vaihingen ist gekappt worden.
Gibt es in Wangen noch einen? Oder woanders?
Schöne Grüße
Johannes
Nur in Wangen über den Infrastrukturbauhof, aber ein ICE kommt da nicht um die Ecke, höchstwahrscheinlich nichtmal ein DT8 (wenn man ihn nicht zu sehr strapaziert).
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 96
Themen: 28
Registriert seit: 03 / 2008
Die SSB könnte ja zum Beispiel neue Schienen über diesen Anschluss auf einem Flachwagen kommen lassen....
Oder anderes Material.
Ist dies schon so passiert?
Beiträge: 5.360
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(31. 01. 2013, 00:42)Giannimann schrieb: Die SSB könnte ja zum Beispiel neue Schienen über diesen Anschluss auf einem Flachwagen kommen lassen....
Oder anderes Material.
Ist dies schon so passiert?
Ja. Dafür ist (war) er ja da.
Beiträge: 56
Themen: 4
Registriert seit: 12 / 2011
(31. 01. 2013, 00:38)botnanger tunnel schrieb: Nur in Wangen über den Infrastrukturbauhof, aber ein ICE kommt da nicht um die Ecke, höchstwahrscheinlich nichtmal ein DT8 (wenn man ihn nicht zu sehr strapaziert).
Wenn die Strecke im Infrastrukturbauhof in Wangen (nur zur Sicherheit ich nehme an es geht um den Gleisbauhof) nach EBO gebaut ist, um per Eisenbahnwagen Gleise, Masten und andere schwere Sachen zu liefern, dann sollte der Kurvenraius dort doch über 50m liegen. Mir scheinen die Stumpfgleise zum rangieren eher zu kurz, ein ICE3 wird da nicht reinpassen von der Länge, aber ein DT8 + SSB-Dieselelektrolok sollte kein Problem sein.
Beiträge: 96
Themen: 28
Registriert seit: 03 / 2008