Beiträge: 2.155
	Themen: 57
	Registriert seit: 04 / 2007
	
	
 
	
	
		DasBa schrieb:dt8.de schrieb:Wie ist das, können lokbespannte Züge überhaupt die Steigung zum Flughafen befahren? Dann war das wohl wieder nix.
Nein. Die RE nach Tübingen und Singen werden deswegen auch mit der neu zu entwickelnden Regio-Version der BR 403 gefahren.
Jetzt mal ersthaft. Das sind doch bei min 10km länge ca. 200m höhenunterswchied. Also 2% Steigung. Das müsste doch mit einer leistungsfähigen Lok durchaus gehen.
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.155
	Themen: 57
	Registriert seit: 04 / 2007
	
	
 
	
	
		Fahrkartenbenutzer schrieb:Ich dachte, daß die Halestelle "Staatsgalerie" einen Nebeneingang zu Oettingergruft haben  wird.
Vielleicht können wir uns dann auf eine neue SSB-Sonderlienie (U21) Vaihingen <->Staatsgalerie freuen.
Dann müßte allerdings in die neue Station ein Wendegleis eingebaut werden ... da es aber eh viel teurer wird als geplant, kann man doch auch mal Mehrkosten planden
Da beim neubau der Staatsgallerie natürlich auch die Zufahrtstunnel verändert werden müssen wäre es möglich (sofern man den Tunnel dort nicht über Stützen abstützen muss) auf den alten Streckengleis HBF -> Staatsgallerie ein Wendegleis einzurochten. Denn dieses Gleis würde nach anzweigen des neuen Streckengleises noch ca. 120m lang liegen bis es durch die Gleise Staatsgallerie - Charlottenplatz untebrochen wird.
Wie gesagt, möglich sofern man in den Tunel keine Stützen einbauen muss.
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 95
	Themen: 2
	Registriert seit: 09 / 2007
	
	
 
	
	
		Auch heute gab es um 16 Uhr wieder eine Signalstörung zwischen den Stationen Schwabstraße und Universität. Verspätungen bis zu 15 Minuten.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.155
	Themen: 57
	Registriert seit: 04 / 2007
	
	
 
	
	
		RE aus Stuttgart schrieb:Auch heute gab es um 16 Uhr wieder eine Signalstörung zwischen den Stationen Schwabstraße und Universität. Verspätungen bis zu 15 Minuten.
Eine FDL-Demo gegen S21? 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 753
	Themen: 41
	Registriert seit: 04 / 2007
	
	
 
	
	
		So langsam hab ich das gefühl, die Deutsche Bahn will die Ausschreibung für die S-Bahn wirklich verlieren. Am Mittwoch war schließlich schon wieder eine Stellwerksstörung, diesmal in Vaihingen, wovon hauptsächlich die S3 betroffen und stark verspätet war.
MfG
henchen2410
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 441
	Themen: 6
	Registriert seit: 08 / 2007
	
	
 
	
	
		glx schrieb:Eine FDL-Demo gegen S21? 
Wäre möglich -- vielleicht will auch jemand den Lokführern zeigen, wie weit sie ohne FDL kommen.
Alternativ käme noch in Betracht, daß das aktuelle Motto "Wir brauchen keinen Streik um nicht zu fahren" lautet  
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.429
	Themen: 105
	Registriert seit: 04 / 2007
	
	
 
	
	
		henchen2410 schrieb:So langsam hab ich das gefühl, die Deutsche Bahn will die Ausschreibung für die S-Bahn wirklich verlieren. Am Mittwoch war schließlich schon wieder eine Stellwerksstörung, diesmal in Vaihingen, wovon hauptsächlich die S3 betroffen und stark verspätet war.
Stellwerk = Netz, Ausschreibung = Regio.
Mit der Ausschreibung würde sich an den Auswirkungen einer Stellwerksstörung bei DB Netz nichts ändern.
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 122
	Themen: 17
	Registriert seit: 04 / 2007
	
	
 
	
	
		Hallo,
Fahrkartenbenutzer schrieb:glx schrieb:Eine FDL-Demo gegen S21? 
Wäre möglich -- vielleicht will auch jemand den Lokführern zeigen, wie weit sie ohne FDL kommen.
Alternativ käme noch in Betracht, daß das aktuelle Motto "Wir brauchen keinen Streik um nicht zu fahren" lautet  
FDL = Feind der Lokführer
Gruß Bernd