Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krank durch Job
#1
Hallo,

ich bin leider noch keine zwei Jahre bei der SSB als Busfahrerin tätig (BP6). Nun bin ich seit einigen Wochen krank geschrieben und wurde zu einem BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement) Gespräch eingeladen. Wenn ich BEM google wird wohl mein weiterer Verlauf besprochen um eben meinen Krankenstand nicht noch zu erhöhen.

Ganz ehrlich, der Job macht mich Psych. fertig und ich würde gerne wechseln. Kennt sich jemand mit so einem BEM Gespräch aus und gibt es hier auch evtl. ehem. Busfahrer/innen die auf die Schiene gewechselt sind eben aufgrund von Krankheit, bzw. kommt das öffters vor? Geht das überhaupt? Ein Ex-Kollege (hat gewechselt) erzählte mir von der Möglichkeit.

Viele Grüße eure

BusSi
Zitieren
#2
Wenn Schiene: Nicht zur DB! Da würde ich eher Stadtbahn fahren.

Betreff Busfahren: Ich habe immer schon den Hut abnehmen müssen vor den Busfahrern und -innen die immer in der Stadt fahren.
Ich würde da auch psychische Probleme bekommen.
Zitieren
#3
(09. 01. 2013, 12:40)Giannimann schrieb: Wenn Schiene: Nicht zur DB! Da würde ich eher Stadtbahn fahren.

Warum denn? Was qualifiziert Dich für diese pauschale Aussage?

Innerhalb der DB ist die Spannweite was das Betriebsklima, die zu fahrenden Leistungen usw. angeht unüberschaubar groß.

Das ist eher ein Ding der eigenen Befindlichkeiten: Manchen liegt eben der eine Beruf mehr als der Andere. Die Stadtbahn unterscheidet sich zur "richtigen" Eisenbahn schon sehr und lässt sich pauschal nicht vergleichen. Das Vermag man ja nicht mal mehr innerhalb des DB Konzerns zwischen verschiedenen Betrieben...

Gruß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste