Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was soll denn das nervige Gebimmel......
#1
Hallole,

was soll den das Gebimmel, wenn die Leute die Türen nicht frei geben. - Eine Anständige Ansage hätte vielleicht mehr wert, da die Bimmel ja die ganze Umgebung aufschreckt.

So geschenen ca, um 19:15 am Stückach hat ein Fahrer x mal gebimmelt, weil die Leute die Tür nicht freigegeben haben, dass er abfahren konnte....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Ja, manchmal übertreibens die Fahrer schon ein wenig. Vor allem in deinem Beispiel konnten die Leute mit Sicherheit gar nicht zuordnen, warum der jetzt bimmelt. Andererseits sollten die Fahrgäste auch so weit mitdenken, dass man den unmittelbaren Bereich an den Türen freizuhalten hat. Am allermeisten nervt es mich, wenn Leute sich absichtlich in die Türe stellen, um sich mit denjenigen, welche ausgestiegen sind, noch weiter zu unterhalten.
Zitieren
#3
Passendes Thema bei Smalltalk: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...63#pid6063
Zitieren
#4
Also wenn ich mal mit meiner Frau unterwegs bin, dann tätigt sie im Regelfall 2 Durchsagen, mit der Bitte, den Türbereich frei zu machen.

Aber da Fahrgäste meistens beratungsresistent sind, gibt es leider kein Krauf dagegen.
Zitieren
#5
Zu meiner Stuttgarter Zeit von 2008-2011 war es eigentlich bei den Stadtbahnfahrern üblich, erst diesen Piepton zu den Türen abzuspielen und danach wie wild auf den Knopf zum Türenschließen zu hämmern. Die Türflügel bewegten sich etwas zuckend und man hörte gut in den Druckluftleitungen für die Türen, dass diese wie wild "knackten".
Dürfte bei den Tangos mit den Schiebetüren jedoch nicht mehr gehen.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#6
das von dir beschriebene Verhalten kann nicht ganz so funktionieren. Erstens gibt es keinen Knopf zum Türenschließen, es gibt nur einen Drehschalter. stellt man den auf Schließen, ertönt an den Türen wo die Lichtschranke blockiert ist der Piepton, auf "ZU"/Zwangsschließen schließt sich die Tür sich anschließend unabhängig von der Lichtschranke. Das Knacken und zucken der Türen kommt davon, wenn die Lichtschranke kurz frei und durch einen Fahrgast direkt wieder blockiert (nur beim normalen Schließen) bzw. die Türdruckleiste gedrückt wird. die Tür beginnt sich zu schließen, wird aber unterbrochen und öffnet wieder.
http://www.stuttgarter-bahnen.de/Bilder/..._DT8_S.jpg
Zitieren
#7
Okay, hier dachte ich, dass der Bahnführer selbst wie wild auf einem Knopf rumhämmert um die blockierenden Fahrgäste mit Nachdruck von der Tür wegzubewegen.
Denn nach solchen zuckenden Türen hatte ich es damals schon mehrfach miterlebt, dass sich die Türen dann garnicht mehr schließen lassen wollten, auch nicht durch den Bahnfahrer, der seine Kabine verlassen musste und fluchend die Abdeckung im Innenraum über den Türen öffnete um dort nach einer Lösung zu suchen. War einmal in Cannstatt am Wilhelmsplatz und einmal am Stöckach, wo die nicht abfahrbereite Bahn dann für 20 Minuten die Haltestelle blockierte

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#8
Hallo,
dass sich die Mitteltüren beim Bus nicht schliessen wollen kommt allerdings öfters vor (ohne blockierende Fahrgäste).
Gruß, Micha
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste