24. 11. 2008, 07:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 11. 2008, 07:57 von henchen2410.)
Zu Calw wird gerade eine Studie erstellt, ob es sinnvoller ist, die S-Bahn zu verlängern (unter der Vorraussetzung, dass der Landkreis Calw überhaupt in den VVS will), oder ob es kostengünstiger ist, die Strecke mit Dieseltriebwagen zu betreiben.
Ich vermute stark, dass man die Strecke mit Diesel-RB betreiben wird, da dies zum einen keine Fahrleitung erfordert und ich mir kaum vorstellen kann, dass Calw so schnell in den VVS eintritt.
Göppingen dürfte mit der Entscheidung, die S1 nach Kirchheim zu verlängern, auch erstmal aus dem Rennen sein. Zum einen weigern sich die Göppinger, die ja bis heute noch keinen anständigen Verbund haben, in den VVS zu kommen und zum anderen wird die Strecke nach Göppingen dann für eine richtige S-Bahn dann doch etwas zu lang sein.
MfG
henchen2410
Ich vermute stark, dass man die Strecke mit Diesel-RB betreiben wird, da dies zum einen keine Fahrleitung erfordert und ich mir kaum vorstellen kann, dass Calw so schnell in den VVS eintritt.
Göppingen dürfte mit der Entscheidung, die S1 nach Kirchheim zu verlängern, auch erstmal aus dem Rennen sein. Zum einen weigern sich die Göppinger, die ja bis heute noch keinen anständigen Verbund haben, in den VVS zu kommen und zum anderen wird die Strecke nach Göppingen dann für eine richtige S-Bahn dann doch etwas zu lang sein.
MfG
henchen2410