Beiträge: 989
Themen: 22
Registriert seit: 12 / 2008
Seit einigen Tagen besteht am Flughafen ein ständiger, oberirdischer Halt für einen historischen Berliner S-Bahnwagen aus den 1920-er-Jahren, der vor allem für Essenspausen gerne von Reisenden aller Art in Anspruch genommen wird. Das "S" an der Bahn ist hier also vollkommen wörtlich zu nehemen. Der Wagen steht an der Ankunftsebene vor Terminal 1, ziemlich direkt beim überdachten Fußweg zu den Parkplätzen P4-P0 und fällt dort sofort als etwas Außergewöhnliches ins Auge, deshalb war er mir trotz OT-Verdacht hier eine Erwähnung wert.
Vorder-
und Rückansicht:
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Beiträge: 958
Themen: 51
Registriert seit: 03 / 2008
Weist du von wem das gemacht wurde bzw. gibt es ein besonderen Hintergrund? Flughafen Stuttgart?
Beiträge: 485
Themen: 3
Registriert seit: 08 / 2010
17. 04. 2011, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 04. 2011, 13:49 von FoxMcLoud.)
Das ganze ist ein Mini-Restaurant bzw ne größere Imbissbude, der Betreiber hat auch schon in Berlin am Flughafen sowas (allerdings größer mit mehreren Waggons) gebaut. Finde es ne gute Alternative zu dem doch recht teuren Essen und Getränken im Flughafen (wenn man mal von BurgerKing absieht).
Fraglich bleibt aber, wie lange das so bleiben wird, denn vom selben Betreiber gab es sowas auch in Berlin am Flughafen, dort wurde das Restaurant aber wieder geschlossen. Schade...
http://www.essbahn-berlin.de/
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Beiträge: 958
Themen: 51
Registriert seit: 03 / 2008
Naja ob ne Küche in so einem alten Wagen appetitlich erscheint? Also mir nicht. Idee ist gut. Ein Eisenbahn Erlebnis Restaurant wär doch mal was. Ein schicker Neubau mit Küche, WC usw. und dann verschiedene Wagen mit den Tischen. Müsste aber wirklich schick gemacht sein, also eher nicht so wie sich ein Eisenbahnfreund das vorstellen würde.
Beiträge: 485
Themen: 3
Registriert seit: 08 / 2010
so sah das in Berlin aus, heute anscheinend geschlossen. Soweit ich mich noch richtig an die Bilder der Berliner Homepage erinnern kann, war die Küche nicht in den Waggons, sondern in der Mitte, also zwischen den Waggons. Die Waggons selber dienten nur zum sitzen und wohl auch als Kasse für den Außenverkauf
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!