Beiträge: 369
Themen: 52
Registriert seit: 01 / 2008
Ab Dez. soll sich folgendes tun:
http://www.deutschebahn.com/site/shared/...msbahn.pdf
Nun frage ich mich ob die DB mit "Linie Backnang-Schw. Hall" die wochenendlichen RBs Backnang-Hall meint, oder einfach die Murrbahn...
P.S. Hier bitte keine Diskussion über n-Wagen anfangen!
Beiträge: 657
Themen: 18
Registriert seit: 06 / 2008
Oh je, oh je...
Das sind vermutlich ähnliche Doppelstock-Wägen, wie schon vor ein paar Jahren auf der Remsbahn im Einsatz waren. Und ehrlich: Ich finde die Pressemeldung echt frech! Hier zu preisen, dass man Kindersitze hat (die allein deswegen dort sind, weil man für vollwertige Sitze wegen der Schräge gar keinen Platz hat) und dass die Wagen durch Umluftanlage erträgliche Temperaturen bieten (im Sommer sind diese Dinger die reinste "Freude") ist schlicht und ergreifend eine Frechheit. Man zählt hier Dinge auf, die einfach keine Vorteile sind.
Ich sitz da lieber in den n-Wagen. Da kann man die Fenster ganz aufmachen.
Grüße!
Beiträge: 369
Themen: 52
Registriert seit: 01 / 2008
Ok. Meinung zur Kenntnis genommen.
Können wir jetzt wieder zu den Fakten zurück kommen!
Beiträge: 318
Themen: 7
Registriert seit: 04 / 2008
Hi,
also neue Fahrzeuge sehen wirklich anders aus. Das sind doch einfach die alten Dostos!
Viele Grüße
Beiträge: 958
Themen: 51
Registriert seit: 03 / 2008
Damit hat der SVE vor neun Jahren groß Werbung für seine neuen Obusse gemacht, da hies es auch Super Klima dank Umluftanlage. Ich bin kein Klimafachmann aber Umluft bedeutet doch das die Luft die im inneren ist immer wieder umgewälzt wird und da die eh durch die Sonneneinstrahlung im inneren wärmer ist als draußen ist das doch Schwachsinn? Vorallem die Luftqualität bei den vollen Aalener Züge wird auch drunter Leiden, ist ein Fachmann unter uns?
Zweitens, sind das neue (alte) Wagen die sich da Stuttgart beschafft hat oder von wo bekommt man die? Gehe kaum davon aus das man nur die n-wagen auf einer anderen Linie tauscht?
Beiträge: 369
Themen: 52
Registriert seit: 01 / 2008
Leute, bitte keine Diskussion! (Hab ich auch im ersten Beitrag geschrieben).
Weiß jemand jetzt näheres zur Murrbahn? Wie schon gesagt:
"Nun frage ich mich ob die DB mit "Linie Backnang-Schw. Hall" die wochenendlichen RBs Backnang-Hall meint, oder einfach die Murrbahn..."
Danke
Beiträge: 318
Themen: 7
Registriert seit: 04 / 2008
Moin,
Zitat:
Auch auf der Murrbahn können ab dem Fahrplanwechsel durch den Einsatz
eines Elektrotriebwagens der Baureihe ET 425 Verbesserungen im
Komfortbereich realisiert werden. Dieses Fahrzeug wird ab Dezember 2010 auf der Linie Backnang–Schwäbisch Hall-Hessental eingesetzt.
Es handelt sich auf alle Fälle um nur ein Fahrzeug. Damit kann man also nicht viel ersetzen. Was fährt den noch zwischen Backnang und Hessental. Hat man da nicht viel gestrichen? Ich weiß nur noch von der ET426 Leistung Murrhardt und nach Hessental. Der Rest kommt ja von Stuttgart.
Viele Grüße
Sven
Beiträge: 369
Themen: 52
Registriert seit: 01 / 2008
Gut, dann sind es wirklich die wochendlichen RBs zwischen Blk und SHA, die z.Z. mit 143+3 n-Wangen bedient werden...
Beiträge: 657
Themen: 18
Registriert seit: 06 / 2008
Wieso dürfen wir eigentlich nicht über die Qualitäten der Dostos diskutieren, Richi? In der Pressemitteilung steht sogar drin, dass es sich um alte Dostos handelt, aber irgendwie werden sie als neu verkauft. Stört das nur mich?
Grüße!
Beiträge: 369
Themen: 52
Registriert seit: 01 / 2008
Doch doch dürft ihr.
Ich schreibe sowas nur immer hin weil ich es schon oft erlebt habe dass meine Frage total unterging weil sich die anderen erst ausgiebig über das Thema streiten mussten...
Doch da diese nun beantwortet ist könnt ihr loslegen!