Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? zu Gruppenfahrten
#1
Hallo liebe Community,

ich hätte da mal eine klitzekleine, für euch wahrscheinlich langweilige, Frage zum Thema Gruppenfahrten in Stuttgart innerhalb der U-Bahn.

Folgendes Szenario: Ich darf am 25.4. eine Großgruppe (ca. 100 Personen) vom Hauptbahnhof (Gleis 13) zur Wilhelma und später wieder zurück bringen. Klar das wir da die U14 nehmen wollen. Die Frage ist nun, wie schaut es bei der SSB (von der ich bis heute immernoch keine Antwort bekommen habe) mit Anmeldungen von Gruppenfahrten aus? Sind solche Großgruppen anmeldepflichtig? Oder können wir so mitfahren?

Meines Wissens verkehren auf der U14 ja nur 40m-Züge, was entweder bedeuten würde, wir müssen uns aufteilen oder die SSB würde einen Verstärkerwagen einsetzen, was ich aber für unwahrscheinlich halte! Wie seht ihr das?

Danke schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße
fdlbc
Zitieren
#2
Ich denke kaum, dass ihr "kostenlos" (außer den Kosten für den Fahrschein) einen Verstärkerwagen bekommt, den müsstet ihr dann schon bei den SSB bestellen und auch selbst bezahlen (nicht zum VVS-Tarif) Wink

In einen DT8.4-9 passen 249 Personen (108 Sitz- und 141 Stehplätze), in einen DT8.10-11 insgesamt ein wenig mehr Personen, grob 104 Sitz- und 150 Stehplätze. Mit ein wenig quetschen (und auf alle 4 Türen aufteilen!) könnte das also auch ohne Aufteilen klappen, falls nicht, die Bahn fährt ja alle 10 Minuten.

Alternative wäre die S-Bahn S1 - S3 vom Hbf bis Bad Cannstatt und anschließendem Fußweg zur Wilhelma, bzw. von Cannstatt aus mit der U13 zur Rosensteinbrücke, die ist tendenziell nicht so voll wie die U14.

MfG
henchen2410
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste