Beiträge: 641
Themen: 6
Registriert seit: 06 / 2018
24. 04. 2023, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 04. 2023, 11:32 von AlexB2507.)
Ja, hier
https://uvp-verbund.de/documents-ige-ng/...lanung.zip
Nein es wird nur einen "Rettungsweg" geben.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog:
shb-ev.com
Beiträge: 140
Themen: 1
Registriert seit: 09 / 2015
(24. 04. 2023, 11:31)AlexB2507 schrieb: Ja, hier https://uvp-verbund.de/documents-ige-ng/...lanung.zip
Nein es wird nur einen "Rettungsweg" geben.
Danke für den Link. Das ist mal wieder so typisch deutsch, da verwehrt man Fußgängern eines ganzen Stadtviertels den Zugang zum Bahnhof, wahrscheinlich weil es Drei Mark Fünfzig mehr kosten würde, dort einen "echten" Fußgängerweg zu bauen.
Ich kenne in der Schweiz Fälle wo extra Unterführungen gebaut wurden, damit man vom Wanderweg zum Bahnsteig kommt und hier ist ein ganzes Wohnviertel und ein Krankenhaus - aber ne, die Leute können mit dem Auto zum Bahnhof fahren. Laufen, wer fill das schon, pfff.
Wobei eh die Frage ist, wie das durchgesetzt werden soll. Laut Plan kommt auf beiden Seiten ein Durchgang-Verboten-Schild hin und das wars, von daher wird trotzdem jeder dort entlanglaufen.
Beiträge: 678
Themen: 2
Registriert seit: 07 / 2017
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f0762.html
Vor genau 40 Jahren fuhr der letzte Personenzug auf der Strecke, die bald schon unter dem Projekttitel Hermann-Hesse-Bahn reaktiviert wird.
Beiträge: 4.797
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
15. 01. 2024, 18:17
Der ehemals prächtige Bhf.
Schafhausen - nicht mehr Teil der Hesse-Bahn...
Lost Places in der Region Auf diesen Schienen fährt kein Zug mehr
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 988
Themen: 22
Registriert seit: 12 / 2008
Wenn eine Reaktivierung als Tunnel-Bypass schon unwahrscheinlich ist...
vielleicht wäre das ja ein Kandidat für eine wie auch immer geartete touristische Draisinen-Bahn? So etwas haben wir hier in der Region schließlich noch nicht.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Beiträge: 1.079
Themen: 26
Registriert seit: 12 / 2012
(15. 01. 2024, 20:41)WN 26 schrieb: Wenn eine Reaktivierung als Tunnel-Bypass schon unwahrscheinlich ist...
vielleicht wäre das ja ein Kandidat für eine wie auch immer geartete touristische Draisinen-Bahn? So etwas haben wir hier in der Region schließlich noch nicht.
Wäre nett, ist bei mir ums Eck. Vielleicht will man sich aber noch die Möglichkeit für Güterverkehr offenhalten. Personenverkehr wird es hier sicherlich nicht mehr geben. Falls die Schwippetalbahn Hulb - WDS irgendwann mal kommt, dann wahrscheinlich eher als Stadtbahntrasse und in Schafhausen wäre die Haltestelle im Tal an der Würm und keinesfalls auf dem Hacksberg oben, weil man da mit der Trasse gar nicht hinkommen würde.
Beiträge: 390
Themen: 13
Registriert seit: 01 / 2008
16. 01. 2024, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 01. 2024, 17:42 von JoJo.)
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“