Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Strecken in OSM bzw Openrailwaymap
#1
Hallo,

gerade eben ist mir zufällig aufgefallen, dass in Openstreetmap und damit auch in Openrailwaymap neue Strecken eingetragen wurden.
Der Großteil als "proposed", also vorgeschlagen, aber mindestens ein Abschnitt als angeblich existent, so dass dieses Gleis auch in Openstreetmap angezeigt wird.

Das nicht-existente Gleis habe ich bereits als Fehler gemeldet, aber ich kenne mich ansonsten mit OSM nicht aus und habe auch keinen Account dort, um das selber zu ändern.

Weiterhin sind mir die entsprechenden Planungen auch nicht bekannt, ist da mir oder uns etwas entgangen oder handelt es sich da um Phantasie eines OSM-Editors?

Es handelt sich um eine Verbindung vom Max-Eyth-See entlang des Seeblickwegs nach Neugereut und eine Verbindung vom Bergfriedhof entlang der Villa Berg und Werderstraße in Richtung Mittnachtstraße.
Zitieren
#2
Zum Seeblickweg hab ich das Internet befragt, eine tatsächliche Planung der SSB konnte ich nicht finden. Nur

https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de...hlag/62343 und
https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....2#pid49482
Zitieren
#3
Bei der anderen Strecke geht es eher um eine Seilbahn, aber vorgeschlagen war Pragsattel-Mittnachtstr.-Mineralbäder-Ostendplatz
Zitieren
#4
(01. 05. 2025, 06:36)Sebastian schrieb: Zum Seeblickweg hab ich das Internet befragt, eine tatsächliche Planung der SSB konnte ich nicht finden. Nur

https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de...hlag/62343 und
https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....2#pid49482
Das war ja von mir geschrieben und keine offizielle Planung und schon gar kein existierendes Gleis.

Ist zwar inzwischen nach Meldung behoben u d nur noch vorgeschlagene Strecke, aber trotzdem weiterhin unsinnig. 

Für mich Sabotage an OSM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste