Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2025
Information 
6er ab Ende Juni nur bis/ab Giebel:
Wer mit der Stadtbahn nach Gerlingen fahren will, muss ab 30. Juni auf den Bus umsteigen. Die U6 endet wegen Bauarbeiten in Giebel.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Danke Stephan für di Fotos.
Weiß jemand ob die Rest-U6 Gerlingen-Pfostenwäldle werktags mit Solos oder Dotra fährt?
Fährt mit Solos.
Bzgl. Bautätigkeiten am Bahnhof Feuerbach, habe ich dieser Tage gesehen, wie Schienen zugesagt und eingesetzt wurden, also eventuell noch leichte Anpassungen im Oberbau.

Bzgl. Solo/Doppeltraktion: In der Abstellung im Tunnel standen noch ein paar einzelne DT8, hätten die zusammen nicht für Doppeltraktion gereicht; oder braucht man so viele als Ersatz für eine Woche?
Heute wird wegen Bauarbeiten im Wallgraben die U12 nach Vaihingen umgeleitet: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...-gesperrt/
(20. 06. 2025, 10:54)Micha schrieb: 6er ab Ende Juni nur bis/ab Giebel:
Wer mit der Stadtbahn nach Gerlingen fahren will, muss ab 30. Juni auf den Bus umsteigen. Die U6 endet wegen Bauarbeiten in Giebel.

Hat es einen Grund, dass gefühlt in den letzten Tagen einige Bahnen nur mit U6 aber ohne Ziel fahren? Haben wir jetzt mehrfach gesehen, aber das wäre für einen elektronischen Defekt ja merkwürdig, fehlen da Daten für die Fahrt zum Flughafen?
Pencil 
Bei DoTras ist genau das zumindest beim 2. Zugteil schon länger hin und wieder zu beobachten, unabhängig von der Linie.

(Gestern, 12:12)Micha schrieb: Bei DoTras ist genau das zumindest beim 2. Zugteil schon länger hin und wieder zu beobachten, unabhängig von der Linie.

Ja gesehen habe ich das mit Bewusstsein immer nur am zweiten Zugteil hinten, beim zweiten Zugteil vorne müsste ich mal schauen. Also vermutlich ein Kommunikationsproblem auf dem Zugbus.
… es sind dabei immer alle (sechs) Anzeigen betroffen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste