04. 08. 2016, 12:56
War gestern in aller Munde und es ist ja schon länger bekannt, was da beschlossen wurde:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Pressem...-2030.html
Abgesehen davon, dass natürlich insgesamt wieder mehr Geld in die Straße als in die Schiene gesteckt wird, schafft es aus unserer Region lediglich die Elektrifizierung der Südbahn in den vordringlichen Bedarf. Nur im potenziellen Bedarf landen der Ausbau der Murrbahn (Ertüchtigung Neigetechnik und Zweigleisigkeit Backnang-Hessental) und der Gäubahn-Ausbau (Zweigleisigkeit Horb-Neckarhausen, Rottweil-Neufra und Rietheim-Wurmlingen sowie die "Singener Kurve" und eine Vmax-Erhöhung), vgl. S. 155ff.
Alles andere findet keine Erwähnung. Meinungen?
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Pressem...-2030.html
Abgesehen davon, dass natürlich insgesamt wieder mehr Geld in die Straße als in die Schiene gesteckt wird, schafft es aus unserer Region lediglich die Elektrifizierung der Südbahn in den vordringlichen Bedarf. Nur im potenziellen Bedarf landen der Ausbau der Murrbahn (Ertüchtigung Neigetechnik und Zweigleisigkeit Backnang-Hessental) und der Gäubahn-Ausbau (Zweigleisigkeit Horb-Neckarhausen, Rottweil-Neufra und Rietheim-Wurmlingen sowie die "Singener Kurve" und eine Vmax-Erhöhung), vgl. S. 155ff.
Alles andere findet keine Erwähnung. Meinungen?