Beiträge: 5.365
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
Bitte sehr:
http://fotobus.msk.ru/photo/99143/
Man beachte den seitlichen Liniennummernkasten. Und nein, in Stuttgart sah der als 6630 noch anders aus.
Weitere Bilder:
http://fotobus.msk.ru/vehicle/34105/#n38898
Oder hier 6632, auf fast allen Bildern mit schwerer Schlagseite - na und?
http://fotobus.msk.ru/vehicle/117409/#n25107
Und ein bislang noch unbekannter:
http://fotobus.msk.ru/vehicle/91735/#n99530
Beiträge: 2.804
Themen: 165
Registriert seit: 04 / 2007
Hallole,
scheint so zu sein, "Hauptsache fährt".
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Beiträge: 958
Themen: 51
Registriert seit: 03 / 2008
Wundert mich immer wieder wie in solchen Ländern gefahren würd. Vorallem die Fahrzeuge sind sicherlich so alt das mit Orginalersatztelen nicht mehr so gedient werden kann.
Die alten Esslinger Busse fahren ja auch in der Gegend und wenn man sich die Bilder anschaut werden ja nicht mal VVS Aufkleber entfernt.
Beiträge: 391
Themen: 8
Registriert seit: 08 / 2007
Das kommt sehr auf den Betrieb drauf an, teilweise fahren die absolut original, teilweise wird auch "gepimpt" mit Vorhängen und Schnickschnack.
Und wenn keine Teile greifbar sind, dann bekommt ein O 405 anstelle eines kaputten Scheinwerfers halt 'n Blechle rein und da wird dann ein russischer Scheinwerfer eingebaut. Oder in ganz extremen Fällen bekommt ein O 405 die gummigefassten Scheiben eines O 305 einschließlich der dazu erforderlichen Blecharbeiten. Es gibt ja auch hierzulande nicht umsonst den Spruch vom "russisch reparieren".
Beiträge: 2.805
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Zum ramponierten Citaro, der ja Auslöser dieses Threads war: sind Citaro (und ähnliche Fahrzeuge neueren Baujahrs) in Russland denn überhaupt so beliebt? SSB 7363 schreibt ja wie in Russland gebastelt wird. Ich könnte mir vorstellen die Russen bevorzugen einen O 405 wo man sicherlich noch viel mehr mit dem Schraubenzieher reparieren kann, während man beim Citaro doch sicherlich auch schon soweit ist dass man für vieles erstmal den Laptop an die "Fehlerausleseschnittstelle" dranklemmen muss.
Beiträge: 123
Themen: 5
Registriert seit: 01 / 2008
15. 04. 2012, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 04. 2012, 15:45 von Yamanote.)
Was haben die denn da immer mit dem Heck gemacht? Das ist doch weder 305- noch 307-Original, oder?
Beiträge: 391
Themen: 8
Registriert seit: 08 / 2007
(15. 04. 2012, 15:28)A streetcar named desire schrieb: Zum ramponierten Citaro, der ja Auslöser dieses Threads war: sind Citaro (und ähnliche Fahrzeuge neueren Baujahrs) in Russland denn überhaupt so beliebt? SSB 7363 schreibt ja wie in Russland gebastelt wird. Ich könnte mir vorstellen die Russen bevorzugen einen O 405 wo man sicherlich noch viel mehr mit dem Schraubenzieher reparieren kann, während man beim Citaro doch sicherlich auch schon soweit ist dass man für vieles erstmal den Laptop an die "Fehlerausleseschnittstelle" dranklemmen muss.
Irgendwann werden die sich auch damit beschäftigen müssen, so langsam dürften die 405er auf dem Gebrauchtwagenmarkt weniger werden.
Die ersten Citaros sind bereits aufgetaucht, z.B. die drei hier in Perm (
http://fotobus.msk.ru/list.php?t=0&cid=92&mid=796) oder hier fünf Stück in Kharkov (
http://fotobus.msk.ru/list.php?t=0&cid=35&mid=796). Die Liste ließe sich fortsetzen.
Außerdem ist Russland nicht so hinter dem Mond wie man denkt, die Fahrzeuge werden dort als "Ersatzteile" importiert - heißt ohne Motor und Achsen auf Tieflader, die Teile werden in Deutschland ausgebaut und dort wieder eingebaut, weil man nämlich Gebrauchtwagen mit dieser Abgasnorm nur noch mit Strafzöllen importieren darf. Die meisten europäischen Hersteller haben in Russland mittlerweile ein gutes Servicenetz, teilweise sogar eine örtliche Produktion (meist Lkw), teilweise liefern sie auch in erheblicher Stückzahl Komponenten (vor allem Motoren und Getriebe) an Hersteller vor Ort.
Es dürfte also für die Russen kein Problem sein, einen waidwunden Citaro wieder geradezubiegen. Und wenns die Russen nicht machen, die Polen bekommen das auf jede Fall hin. Dieses Fahrzeug (
http://www.trolleymotion.com/verwaltung/...ou3321.jpg) hat vor einiger Zeit noch etwas anders ausgesehen (
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archi...56986k.jpg)
Beiträge: 2.804
Themen: 165
Registriert seit: 04 / 2007
Hallole,
ich hab jetzt nicht mitgekriegt, wie dieses Thema entstanden ist.
Aber, ich denke mal, die Busse fahren in Russland noch besser rum, als anderswo:
http://autsch.de/clips/auto/27582_schrott_bus/
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Beiträge: 391
Themen: 8
Registriert seit: 08 / 2007
(19. 04. 2012, 20:16)AFu schrieb: ich hab jetzt nicht mitgekriegt, wie dieses Thema entstanden ist.
Aber, ich denke mal, die Busse fahren in Russland noch besser rum, als anderswo: http://autsch.de/clips/auto/27582_schrott_bus/
Vielleicht ist das sowas wie eine ortsübliche Form von AIRcondition, die sicherlich aber technisch nicht mit unseren Klimaanlagen vergleichbar ist.