Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienenersatzverkehre
(29. 03. 2024, 20:30)marc224 schrieb: Wie ist es eigentlich bei Hochstetter, ich habe gehört die haben meistens auch Durchsagen in Ersatzverkehr.
Ich bin letztens mitgefahren, Durchsagen sind mir nicht aufgefallen. Aber ansonsten - nein, ich schreibe nichts, könnte ja wegen Rufschädigung verklagt werden...

(29. 03. 2024, 20:30)marc224 schrieb: Kennt Jemand Busunternehmen VBN Nagold?
Die sind 2019 in Insolvenz gegangen.
Zitieren
Am Mittwochabend hatte ich die Gelegenheit, mit dem SEV der S-Bahn von S-Vaihingen bis zum Hauptbahnhof zu fahren.
Es waren hauptsächlich New Lion's City (18C) im Einsatz, vereinzelt auch die älteren Lion's Citiy G (A23) - alle von der Deutschen Bahn.

Wir fuhren mit einem "New": Die Zielanzeige außen zeigte auf unserem Bus nur "SEV Schienenersatz" an, auf anderen Bussen sah ich "SEV Schienenersatz- verkehr" und auch "SEV Schienenersatzverkehr Stuttgart Hbf". In unserem Bus zeigten die Innenanzeigen "Schienenersatzverkehr" und darunter eine Begrüßung für die Fahrt im Schienenersatzverkehr an. Unterwegshalte wurden nicht angezeigt, Haltansagen gab es ebenfalls nicht.
Dafür steckte vorne ein Steckschild drin mit "S1 Vaihingen", der Bus kam aber von Filderstadt und fuhr über Vaihingen zum Hauptbahnhof".

Zum Bus selbst: Alles sah ziemlich neu aus und roch auch so und der Innenraum war sehr sauber. Was allerdings sehr genervt hat, war der im Stand ständig an- und ausgehende Motor. Es vergingen keine 30 Sekunden, in denen der Motor entweder nur an oder nur aus war (vermutlich war das dem Hybridmodul zu verdanken).
Was ich allerdings richtig heftig fand, was das extrem ruckende ZF-Getriebe im unteren Bereich, das ich so noch nie in einem Gelenkbus zu spüren bekam. Egal ob sanft oder zügig angefahren wurde, die Überbrückung des Wandlers hat man schon ordentlich gespürt, aber der anschließende Schaltvorgang von 1 nach 2 war dermaßen heftig, dass stehende Fahrgäste immer wieder panisch nach Halt suchten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste