05. 08. 2011, 21:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05. 08. 2011, 21:15 von Rüdiger Frey.)
Nach der politischen Wende in Osteuropa verschlug es so manchen GT4 in den damaligen Ostblock. Aber auch hier läuft zusehens seine Zeit nach über 50 Dienstjahren ab. Grund genug den letzten ex Stuttgarter GT4 in Halberstadt einen Besuch abzustatten. Über die neuen Unternehmensfarben, in welchen der Anfanger der 1990er Jahren bei MGB modernisierten GT4 156 heute Dienst tut, kann man geteilter Meinung sein. Zum Glück sind es nur Folien...
GT4 156 (ex Stuttgart 550, modernisiert bei der MGB im Jahre 1992/93 und nun letzter ex Stuttgarter GT4 in den neuen Halberstädter Lackierung) am Bahnhof
Endstelle Sargstetter Weg
Durchfahrt an der ehemaligen Endstelle Vogtei
Begegnung mit dem ex Freiburger GT4 167 (ex Freiburg 110, ex Nordhausen 91)
GT4 156 mit dem Halberstädter Dom im Hintergrund
GT4 am Bahnübergang an der Westernhäuserstr
Die im Regelbetrieb nicht angefahrene Endstelle Klusberge mit Überlandcharakter
GT4 beim Einrücken am Betriebshof
GT4 156 (ex Stuttgart 550, modernisiert bei der MGB im Jahre 1992/93 und nun letzter ex Stuttgarter GT4 in den neuen Halberstädter Lackierung) am Bahnhof
Endstelle Sargstetter Weg
Durchfahrt an der ehemaligen Endstelle Vogtei
Begegnung mit dem ex Freiburger GT4 167 (ex Freiburg 110, ex Nordhausen 91)
GT4 156 mit dem Halberstädter Dom im Hintergrund
GT4 am Bahnübergang an der Westernhäuserstr
Die im Regelbetrieb nicht angefahrene Endstelle Klusberge mit Überlandcharakter
GT4 beim Einrücken am Betriebshof