Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungsticker Stadtbahn
(29. 12. 2011, 23:23)dt8.de schrieb:
(29. 12. 2011, 12:37)GT6 schrieb: Bzgl. der Zulässigkeit von DoTra im Straßenraum:

geht's hier um die Nordbahnhofstraße oder um die Gänsheide-Strecke?

Bei ersterer sind diese ja bereits fest eingeplant.

Eingeplant heißt ja nicht, daß die Ausnahmegenehmigung dafür schon vorliegt :-)
Die Nordbahnhofstraße sehe ich auch nicht kritisch, da ist ja kein Betrieb auf der Straße zusammen mit Pkws. Aber in der Friedhofstraße schon, und in der wird es keine Doppeltraktionen geben.

(29. 12. 2011, 12:37)GT6 schrieb: Bei letzterer gab es bereits U7-Umleitungsverkehr im Störungsfall. Am Silberwald folgte eine Durchsage, dass dieser Zug über die Route der U15 umgeleitet und der nächste Stopp zum Fahrgastwechsel mangels ausreichend langer Bahnsteige erst wieder am Olgaeck eingelegt werde.

Wobei mich da die Grundlage interessieren würde. Ob da wirklich eine Ausnahmegenehmigung für den Störungsfall vorliegt oder nicht. Es gab nämlich auch schon Störungen am Bopser, wo die U7 nicht umgeleitet wurde ...

Wo ich mal nen Oberleitungsriss am Eckartshaldenweg hatte, ist Die U6 auch übern Nordbahnhof als DoTra gefahren. Aber des ist schon Zwei Jahre her.
Grüße: Silvia Weiß
(29. 12. 2011, 23:25)SSBaschdi Weiß schrieb: Wo ich mal nen Oberleitungsriss am Eckartshaldenweg hatte, ist Die U6 auch übern Nordbahnhof als DoTra gefahren. Aber des ist schon Zwei Jahre her.

Dann wird ja wohl erlaubt sein. Dann stellt sich aber die Frage, warum nicht immer ....
Also Ich hab da aus Internen Kreisen erfahren, das da Irgenwie ne Sondervereinbarung mit der Stadt vorliegt. Wo es erlaubt Dotras (oder auch andere Züge) im falle einer Störung über den Nordbahnhof umzuleiten. Aber ich werde mich diesbezüglich nochmals Schlau machen=).
Grüße: Silvia Weiß
um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, Heute gab es zwei Triebfahrzeugschäden auch bei der SSB. Zum ersten traf es 4115/16 und der andere fall ist nicht bekannt, aber es gab ihn deswegen ist auch heute der 05-30 ausgerrückt vom Eckartshaldenweg
Grüße: Silvia Weiß


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste