Bahnforum Stuttgart
Stuttgart Stadtbahn Album - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Stuttgart Stadtbahn Album (/showthread.php?tid=454)



Neues SSB-Buch??? - nightwalker - 26. 09. 2007

Hallo zusammen,

eben bei Amazon gefunden: Link

Leider ist nur eine kurze Beschreibung dabei und kein Bild. Weiß jemand etwas genaueres?


RE: Neues SSB-Buch??? - snowtrain - 26. 09. 2007

Hi dee ho,

http://www.robert-schwandl.de/stuttgart/index.html

bin schon gespannt auf das Buch. Ich habe einige andere Werke dieser Reihe und finde die sehr informativ.


RE: Neues SSB-Buch??? - GT4 - 27. 09. 2007

Von dem Verlag sind auch zwei Ruhrgebietsbände in meinem Besitz.
Wenn das Stuttgart Band auch so gut wird...... *träum*
Gruss Lars


Stuttgart Stadtbahn Album - Schimmelreiter - 09. 02. 2008

Für alle die es noch nicht wissen sollten: es ist da:

Stuttgart Stadtbahn Album bei Amazon

Aber nachdem Amazon nur noch aktuell 3 Stück im Bestand hat, gehe ich davon aus, dass ihr euch bereits alle fleißig eingedeckt habt?!


RE: Stuttgart Stadtbahn Album - Dr' Fuffzehner - 09. 02. 2008

Ich habs beim wittwer im HBF. gekauft, da waren noch so 5 bücher da!


RE: Stuttgart Stadtbahn Album - henchen2410 - 09. 02. 2008

Gerade bestellt ;-)

Noch eins ist verfügbar, wer sich das wohl schnappt...

MfG
henchen2410


RE: Stuttgart Stadtbahn Album - henchen2410 - 09. 02. 2008

Hier ist übrigens das Inhaltsverzeichnis:

Einführung | Introduction ... 4
Geschichte der Straßenbahn | History of the Tramway System ... 6
Von der Straßenbahn zur Stadtbahn | From Tramway to Stadtbahn ... 10
Tallängslinien | Valley Lines (U1-U2-U11-U14) .... 14
Diagonallinien | Diagonal Lines (U4-U9) ... 44
Tangentiallinie | Tangential line U13 ... 58
Tangentiallinie | Tangential line U3 ... 64
Talquerlinien | Cross-Valley Lines (U5-U6-U7-U8-U15) ... 68
Stadtbahn-Fahrzeuge | Stadtbahn Rolling Stock ... 108
Zahnradbahn | Rack Railway ... 110
Seilbahn | Funicular ... 114
S-Bahn ... 116
Obus | Trolleybus in Esslingen ... 136
Haltestellenverzeichnis | Station Index ... 138
Netzpläne | Network maps ... 142

Von: http://www.robert-schwandl.de/stuttgart/


RE: Stuttgart Stadtbahn Album - nightwalker - 10. 02. 2008

Schimmelreiter schrieb:Aber nachdem Amazon nur noch aktuell 3 Stück im Bestand hat, gehe ich davon aus, dass ihr euch bereits alle fleißig eingedeckt habt?!

Und ich dachte schon, es wäre übertrieben, vorzubestellen *g* Dann bin ich ja froh, dass ichs gemacht hab und das Buch seit heute vorliegen hab Smile


RE: Stuttgart Stadtbahn Album - Fahrkartenbenutzer - 10. 02. 2008

Hallo;

ich habe"vorhin" beim Wittwer im Hbf vorbeigeschaut. Vom Stuttgarter Stadtbahn Album waren noch reichlich Exemplare vorhanden -- und die sind es noch, auch wenn jetzt eines fehlt :-)