|
NRW 2025 - Druckversion +- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB) +-- Forum: sonstige Foren (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Small-Talk (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: NRW 2025 (/showthread.php?tid=3259) |
NRW 2025 - snowtrain - 26. 12. 2025 Diesen Sommer habe ich mich für einige Tage in Wuppertal einquartiert um mir die nähere und weitere Gegend dort mal wieder anzuschauen. Meine Anreise erfolgte von Esslingen nach Köln: ![]() ![]() Nach meiner Ankunft dort gings erstmal nach Düsseldorf. Am dortigen Flughafen wollte ich mir dieses Fahrzeug anschauen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Weiter gings in Richtung Mülheim/Essen. Dieses Fahrzeug hat früher mal bei der Docklands Light Railway in London seinen Dienst getan: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wer jetzt denkt das nächste Bild wäre natürlich in Wuppertal entstanden – der irrt. Wir befinden uns vor dem Oberhausener Hauptbahnhof: ![]() ![]() ![]() Selbstredend bin ich während meines Aufenthalts in Wuppertal auch diverse Male mit der Schwebebahn gefahren. Interessanterweise stört mich da meine Höhenangst überhaupt nicht: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wuppertal Hauptbahnhof: ![]() ![]() ![]() ![]() Blick aus meinem Hotelzimmer bei Tag: ![]() Und bei (fast) Nacht: ![]() Als es wieder Tag war wollte ich nach Dortmund: ![]() Und zwar zur dortigen Universität – der Grund war die H-Bahn: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Im Gegensatz zum dauernd vollbesetzten Skytrain in Düsseldorf war die automatisierte H-Bahn weit weniger überfüllt weswegen ich da einige Male hin- und hergegondelt bin damit. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gelsenkirchen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() [![]() ![]() ![]() ![]() In Wuppertal/Solingen gibt’s auch nen Obus: ![]() ![]() ![]() Endstation Burger Bahnhof: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach einigem Überlegen habe ich mich tatsächlich in diese „Seilbahn“ getraut die eigentlich ein Sessellift ist: ![]() Oben angekommen: ![]() ![]() ![]() ![]() Zum Glück befindet man sich da immer nur einige Meter oberhalb vom Gras – sonst hätte ich beim Runterfahren vermutlich die Augen geschlossen gehalten... ![]() ![]() Zurück in Wuppertal beim Kaiserwagen: ![]() Und weiter gings beim Städtehopping – Duisburg war dran: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das sind ja wohl die häßlichsten Sitze die ich je gesehen habe: ![]() Das krasse Gegenteil von den weiter oben gezeigten schönen roten Polstersitzen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Historische Stadthalle Wuppertal: ![]() Zeit für Kölle: ![]() Der Kölner Dom: ![]() ![]() ![]() Später gings in die frühere Hauptstadt – und zwar in das Bonner Münster: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und schließlich nochmal Wuppertal:
RE: NRW 2025 - AFu - 27. 12. 2025 Hallole, danke fürs Zeigen... Grüßle AFu RE: NRW 2025 - Ensign Joe - 28. 12. 2025 Ui, danke! War mir gar nicht bewusst, dass es außer der Wuppertaler Schwebebahn im Pott noch weitere hängende Verkehrsmittel gibt RE: NRW 2025 - Beförderungsfall - 29. 12. 2025 Sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür. Wenn du das nächste Mal wieder in Dortmund bist kann ich dir noch eine Fahrt mit der U47 Richtung DO-Westerfilde empfehlen. Kurz vor der Haltestelle Obernette wird hier, höhengleich und rechtwinklig, eine zweigleisige (mittlerweile aber verrostete) Eisenbahnstrecke überquert. Interessant auch die U43, wie sie in DO-Wickede eingleisig im Straßenplenum geführt wird (und damit dem Autoverkehr entgegenkommt). Alles Situationen die in Stuttgart undenkbar wären. |