|
England (+Wales) 2024 - Druckversion +- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB) +-- Forum: sonstige Foren (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Small-Talk (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: England (+Wales) 2024 (/showthread.php?tid=3256) |
England (+Wales) 2024 - snowtrain - 26. 12. 2025 Im Mai 2024 bin ich zu meinem 26. Besuch nach London aufgebrochen – zum wiederholten Male über Paris: ![]() Hallo! ![]() Nicht nur der Stuttgarter Rotebühlplatz hat eine imposante Fassadenbegrünung vorzuweisen: ![]() ![]() Jeder Bus der nicht knallrot ist fällt auf: ![]() ![]() Am nächsten Morgen ging es gleich mal nach Sheffield: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hab zwar immer einen mehrtägigen Hotelaufenthalt in Sheffield, aber von dort unternehme ich Tagesausflüge in weitere interessante Städte – wie hier mal wieder nach Manchester: ![]() ![]() ![]() Gleisbauarbeiten im Sheffielder Zentrum: ![]() ![]() ![]() ![]() Das ist mal eine Beschriftung ![]() ![]() Hier blicken wir auf die West Midlands Metro von Birmingham. Die noch recht neue Haltestelle am Bahnhof von der benachbarten Stadt Wolverhampton ist im Bild zu sehen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Faszinierende Infos auf der DFI: „This train has been delayed by an unusually large passenger flow earlier“ ![]() Kontrolleure England Style: ![]() ![]() Die andere Endstation der Birmingham Metro – Edgbaston Village mit wunderschönem Rasengleis: ![]() Perfekte Darstellung der Belegtanzeige im Zug. So sieht man ohne ganz nah rangehen zu müssen ob der Platz frei ist oder nicht: ![]() ![]() ![]() ![]() Da wollte ich dann doch lieber nicht mitfahren... ![]() ![]() ![]() Herrlich dieses Walisisch: Aber-dau-gled-dau Klingt doch gleich viel putziger als das schnöde englische Milford Haven![]() ![]() ![]() Auch in Wales bin ich nicht mit dem Tacsi gefahren ![]() Treherbert? Klingt ganz schön deutsch: ![]() ![]() ![]() ![]() Fahrradabstellplätze mitten auf dem Bahnsteig in der Paddington Station: ![]() ![]() Ein Kleinbus in Nottingham: ![]() ![]() Wunderschön farbig und noch zusätzlich in Gebärdensprache – das tröstet einen wenigstens etwas über einen Zugausfall hinweg. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach Liverpool gings auch mal wieder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ein Amazon Store an der East Croydon Station in London: ![]() ![]() ![]() ![]() Immer wieder toll die prächtige Regent Street in London entlangzulaufen: ![]() ![]() ![]() ![]() So viele Ausgänge: ![]() Und dann gings auch schon wieder heim – und zwar zügig:
RE: England (+Wales) 2024 - dt8.de - 26. 12. 2025 Also Paddington geht auch anders; hier durfte unser Bär mal seinen Namensgeber erkunden: ![]() ![]() ![]() Als wir die Aktion gemacht haben, sind echt Fahrgäste und Personal stehengeblieben und haben mitgelacht ;-) Natürlich haben wir mehr Bilder, wird hier aber zu Off-Topic. RE: England (+Wales) 2024 - AFu - 27. 12. 2025 Hallole, danke fürs Zeigen..... - Wenn man noch nie dort war, kommen einem die spielgelverkehrten Fotos schon komisch vor... *grins* Grüßle AFu |