Bahnforum Stuttgart
Trainspotting in Altbach - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: sonstige Foren (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Small-Talk (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Trainspotting in Altbach (/showthread.php?tid=3037)

Seiten: 1 2


Trainspotting in Altbach - MarcoSTR - 09. 06. 2021

Heute fuhr der erst gestern in Berlin vorgestellte ICE 4 mit der Deutschland Fahne als Zierstreifen durch Altbach. Er wurde vom Bundespräsidenten auf den Namen Bundesrepublik Deutschland getauft:

[Bild: img_9037uwktg.jpg]

Die S1 wäre fast im Bild gewesen
[Bild: img_9039j1j8o.jpg]

Er ist heute um 12:25 durch Altbach gefahren, auf dem Weg von Stuttgart nach Ulm
[Bild: img_9043yykji.jpg]

Den Taufname erkennt man hier
[Bild: img_9042mpj4y.jpg]

mit ein bisschen Bilderbearbeitung, konnte ich noch das Bild vom Zugschluss mit Zg2 aufhellen, auch wenn der Sonnenstand nicht ganz optimal war
[Bild: img_9045cdkjy.jpg]

PS: Wer ihn mal live sehen will, er kommt heute um 17:45 im Stuttgarter Hbf aus Ulm an (ICE1124). Abfahrt ist dann um 17:51 nach Mannheim.


RE: Trainspotting in Altbach - DT8-Radreifen - 09. 06. 2021

Warum spottest du in Altbach - gibt och viel schönere Orte an der Strecke nach Ulm....


RE: Trainspotting in Altbach - MarcoSTR - 09. 06. 2021

Wo ich wann spotte überlässt du mal mir...
Altbach ist von mir aus mit am leichtesten zu erreichen. Habe schon noch vor an der Filstalbahn (Geislinger Steige) zu spotten, dafür muss ich dann aber auch genug Zeit haben.


RE: Trainspotting in Altbach - AFu - 09. 06. 2021

Hallole,

danke fürs Zeigen, gut in Szene gesetzt...

Warum antwortest Du so wüst? - Er hat normal gefragt...

Grüßle
AFu


RE: Trainspotting in Altbach - A streetcar named desire - 09. 06. 2021

(09. 06. 2021, 21:18)AFu schrieb: Warum antwortest Du so wüst? - Er hat normal gefragt...
Nein, er hat die - nebenbei hervorragenden - Bilder herabzuwürdigen versucht.

Danke auch von mir für's Zeigen!


RE: Trainspotting in Altbach - Mario - 10. 06. 2021

Vom Standort Altbach gab es hier auch schon Bilder aber leider sind diese gelöscht: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=2743&pid=63592#pid63592 Sad


RE: Trainspotting in Altbach - Dome - 10. 06. 2021

Heute übrigens hier unterwegs

ICE 1124 München Hbf (09.06. 15:28) - Hamburg-Altona (00:31)

ICE 75 Hamburg-Altona (09:08) – Chur (19:23)

IC 1258 Chur (20:08) - Zürich HB (21:22)

IC 1252 Zürich HB (21:36) - Basel SBB (22:48)

Sichtungen sind nicht von mir.


RE: Trainspotting in Altbach - Yugi500 - 11. 06. 2021

Vllt. passend hierzu: der andere Zug, der im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-Jährigen ICE-Jubiläum ebenfalls farblich einige Ergänzungen bekommen hat, unser Tz186, kommt nachher um ca. 20:30 als ICE1193 aus Hamburg in Stuttgart an (tendenziell ein paar Minuten früher) - geht dann in der Nacht leer nach Darmstadt.

VG


RE: Trainspotting in Altbach - dt8.de - 11. 06. 2021

(11. 06. 2021, 11:49)Yugi500 schrieb: Vllt. passend hierzu: der andere Zug, der im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-Jährigen ICE-Jubiläum ebenfalls farblich einige Ergänzungen bekommen hat, unser Tz186, kommt nachher um ca. 20:30 als ICE1193 aus Hamburg in Stuttgart an (tendenziell ein paar Minuten früher) - geht dann in der Nacht leer nach Darmstadt.

VG

Hat zumindest jetzt erstmal Verspätung


RE: Trainspotting in Altbach - Yugi500 - 11. 06. 2021

Und ist jetzt mit einer Störung am Triebkopf leider in Eisenach verendet.