Bahnforum Stuttgart
Sonderansagen zu Corona - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: S-Bahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Sonderansagen zu Corona (/showthread.php?tid=2956)



Sonderansagen zu Corona - AFu - 27. 09. 2020

Hallole,

heute sind mir in der S-Bahn (hier S2 und S3) Sonderansagen zu Corona aufgefallen.

Zwei Stück habe ich gehört:
- Ministerpräsident Kretschmann
- Anneta Politi und Kemal Goga (SWR 3)

Was gibt es noch für welche?

Grüßle
AFu


RE: Sonderansagen zu Corona - Stromabnehmer - 27. 09. 2020

Ich habe die Ehre gehabt, Anna von linguatech zuzuhören. An sich mag eine TTS-Stimme ja okay sein, aber doch nicht eine solch katastrophale und dann bitte nicht bei einem solch wichtigen Thema.
Die Ansagen sind ja an sich ganz gut, aber wenn das nach jeder (!) Station kommt, wie bei einem Tf auf der S60 letzte Woche, dann kann das sehr, sehr, sehr nervig werden.


RE: Sonderansagen zu Corona - Spiek - 28. 09. 2020

(27. 09. 2020, 20:49)Stromabnehmer schrieb: An sich mag eine TTS-Stimme ja okay sein, aber doch nicht eine solch katastrophale und dann bitte nicht bei einem solch wichtigen Thema.
haha, und Stationsansagen sind ja nicht so wichtig?

also ich habe noch
- Andreas Müller (SWR3-Comedian)
- Sebastian Müller (SWR3-Moderator)


RE: Sonderansagen zu Corona - sbahnfreund.stuttgart - 28. 09. 2020

Mich nerven sie als S-Bahn Vielfahrer mittlerweile gewaltig, selbst wenn sie nur ca. 2 Mal pro Fahrt abgespielt werden.
Ich denke, dass nun nach 2-3 Wochen diese Hinweise wieder deaktiviert werden sollten, da sich diejenigen Fahrgäste, die sich aus Prinzip nicht an die Pflicht halten, auch durch solche Ansagen nicht bessern werden und die anderen es mittlerweile kapiert haben sollten.
Was meint ihr dazu?


RE: Sonderansagen zu Corona - A streetcar named desire - 28. 09. 2020

Ben Streubel
Zeus und Wirbitzky

Beide Ansagen waren leider viel zu leise so dass ich sie nicht verstanden habe. Aber ich kann ja auch Info-Bildschirme nicht mehr entziffern und nun Ansagen nicht mehr verstehen - vielleicht werde ich ja wirklich alt.

Und ja, jetzt könnte man die Ansagen tatsächlich wieder deaktivieren. Oder zumindest die Frequenz erheblich runterfahren.


RE: Sonderansagen zu Corona - AFu - 28. 09. 2020

Hallole,

danke. - Doch so viele gabe es?....

Mir ist aufgefallen, dass diese Ansagen in einer schlechten Samplingrate eingespielt waren, also nicht in HD-Qualität, wie man da heute auch dazu sagt....

Grüßle
AFu