Bahnforum Stuttgart
Desiro auf dem Schloßplatz - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Eisenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Desiro auf dem Schloßplatz (/showthread.php?tid=2671)



Desiro auf dem Schloßplatz - Rüdiger Frey - 31. 10. 2017

Im Sommer 2002 wurde als Werbung für die auf der Messe Killesberg laufenden Ausstellung Erde 2.0 ein neuer DB-AG Desiro auf dem Schlossplatz aufgestellt. Ob hierfür ein Dieseltriebwagen das Geeignetste war, darüber lässt es sicher streiten.

[Bild: bild528abmdscf.jpg]


[Bild: bild529abbssgg.jpg]


[Bild: bild530ab5jsqi.jpg]

Im Hintergrund sind noch Reste des Kleinen Schlossplatzes zu sehen


[Bild: bild527abgnsfj.jpg]


RE: Desiro auf dem Schloßplatz - Micha - 31. 10. 2017

Das sind ja interessante Bilder. Danke für's Zeigen! War denn der Zug die ganze Zeit über eingezäunt?