Ausflüge im Ländle - Druckversion +- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB) +-- Forum: sonstige Foren (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Small-Talk (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Ausflüge im Ländle (/showthread.php?tid=2482) |
Ausflüge im Ländle - MarcoSTR - 08. 06. 2016 Ich werde hier ab und zu Bilder von Ausflügen posten, die ich in BaWü gemacht habe und machen werde. Hier mal ein paar Bilder vom Blautopf in Blaubeuren: ![]() Hier entspringt die Blau, die nach 22km in Ulm in die Donau fließt ![]() ![]() Das Wasser hat eine echt schöne Farbe ![]() Wer noch nicht da war, sollte sich diesen besonderen Ort unbedingt mal angucken ![]() ![]() mögen die Bilder gefallen finden ![]() RE: Ausflüge im Ländle - MarcoSTR - 08. 06. 2016 Ich war neulich Abends am und auf dem Teckberg unterwegs: ![]() Burg Teck ![]() und der Ausblick von ihr, hier gen Süden ![]() Osten ![]() ins östliche Tal ![]() Burg Katze ![]() einen Vorbeiflug gabs auch ![]() sehr groß ist die Burg nicht ![]() ![]() die Ruine Limburg ![]() Breitenstein ![]() Bissingen an der Teck, mit innerörtlichem Badesee ![]() Häuser im Grünen ![]() Wenn man nicht ganz rauf zur Burg wandern will, hat man vom obersten Parkplatz diese Aussicht ![]() mögen die Bilder gefallen finden ![]() RE: Ausflüge im Ländle - KEF_75 - 08. 06. 2016 Vielen Dank ![]() RE: Ausflüge im Ländle - MarcoSTR - 09. 06. 2016 Heute möchte ich euch mitnehmen zum Uracher Wasserfall, der in der nähe von Bad Urach liegt. Vom Parkplatz am Bahnhof Bad Urach Wasserfall läuft man nur 15min bis man dort ist, die meiste Zeit läuft man entlang am Fluss Brühlbach der 150m südwestlich des Uracher Wasserfalls entspringt. Der Brühlbach mündet dann in die Erms, die wiederrum in den Neckar fließt. BR650 mit dem man von Herrenberg, Metzingen hierher fahren kann ![]() Der Brühlbach unterhalb vom Wasserfall ![]() ![]() dann wird es steiler ![]() und hier ist er ![]() man kann an Ihm entlang hochlaufen ![]() ohne Sonne kommt so ein Wasserfall besser zur Geltung ![]() es hat am Tag davor viel geregnet ![]() ist zum Bilder machen aufjedenfall besser, gute Schuhe sind dann aber ein muss um bis nach ganz oben zu kommen ![]() hier stürzt er in die Tiefe ![]() und von der Seite ![]() das wars auch schon, mögen die Bilder gefallen finden ![]() RE: Ausflüge im Ländle - MarcoSTR - 14. 06. 2016 Hier mal ein paar Bilder aus dem Tierpark Nymphaea, der in Esslingen auf einer Neckarinsel liegt: Bieber ![]() Kleine Ziege ![]() ein bisschen größere sind diese zwei hier ![]() Damwild ![]() ![]() Kalb ![]() ich war übrigens gestern abend dort, wer es also noch sehen will. Es ist noch nicht zu spät ^^ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mögen die Bilder gefallen finden ![]() RE: Ausflüge im Ländle - loik1 - 14. 06. 2016 Ich finde ihn auch sehr schön supi - wie immer RE: Ausflüge im Ländle - MarcoSTR - 14. 06. 2016 Schön das es mal ne Rückmeldung gibt. Dann gibt es jetzt noch nen Nachschlag: Auch in der nähe von Bad Urach, liegt der Gütersteiner Wasserfall. Man kann entweder vom Parkplatz am Bahnhof Bad Urach Wasserfall loslaufen und muss dann zum Gütersteiner Wasserfall aufsteigen oder man fährt zum Gestütshof Sankt Johann und kommt von oben her: ![]() klein fängt er an ![]() ![]() es gibt dann mehrere Ebenen ![]() ![]() in der Mitte ist ein Becken ![]() ![]() ![]() jetzt geht es schon steiler runter ![]() das sieht dann von unten so aus ![]() ![]() und dann wird er wieder kleiner ![]() ich find ihn persönlich schöner als den Uracher Wasserfall ![]() mögen auch diese Bilder gefallen finden ![]() RE: Ausflüge im Ländle - websurfer83 - 14. 06. 2016 Beeindruckende Bilder :-) RE: Ausflüge im Ländle - MarcoSTR - 16. 06. 2016 Heute möchte ich euch mit auf den Boßler nehmen, das ist der Berg an dem man auf der A8 vorbei fährt wenn man auf dem Franzosenschluchtviadukt ist, am Aichelberg. Man parkt am besten am Deutschen Haus ![]() bevor es in den Wald den Berg rauf geht, hat man diese Aussicht ![]() ![]() Man erkennt die Touristische Unterrichtungstafel an der A8. Es ist das Stauferland Drei-Kaiser-Berge Schild. ![]() ![]() Der direkte Aufstieg ist sehr steil, man sollte unbedingt Wanderschuhe anhaben und wenn es an den Tagen davor geregnet hat am besten noch 2 Stöcke mitnehmen, da der Weg auch sehr abschüssig, matschig ist. ![]() Es gibt eine Bank mit Blickrichtung gen Westen, also ist das eher was für Vormittags was das gute Licht angeht ![]() Kraftwerk Altbach ![]() Ruine Limburg, mit der Burg Teck dahinter ![]() die S21 Baustelle neben der A8 ![]() blick Richtung Fildern ![]() unseren Flughafen erkennt man auch gut, vom Boßler sind es 30km Luftlinie ![]() ![]() ![]() der Fernsehturm ist auch deutlich zu erkennen ![]() Der Boßler verzeichnet leider ein paar Flugzeugunglücke, deswegen steht hier ein Denkmal: ![]() welche das sind könnt Ihr hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%9Fler Holzmaden ![]() Kirchheim und weiter hinten erkennt man noch die Körschtalbrücke und dem Asemwald ![]() 10mm ![]() ![]() mögen die Bilder vom 799,7m hohen Boßler gefallen finden ![]() RE: Ausflüge im Ländle - MarcoSTR - 17. 06. 2016 Heute möchte ich euch mitnehmen in die Tiefenhöhle in Laichingen. Sie ist eine der tiefsten Schachthöhlen in Deutschland. Man steigt bis zu 55m hinab ![]() ![]() Platzangst sollte man keine haben ![]() ![]() ![]() in Gegensatz zur Bärenhöhle hat Sie nicht viele Stalagmite, Stalaktite ![]() mit dem Kamerarucksack auf dem Rücken wird es schon manchmal knapp ![]() in ein paar größeren Hallen kann man sich Informationen über den jeweiligen Standorte einholen ![]() und dann ging es wieder bergauf ![]() ![]() ![]() eine Stelle mit Stalaktite gabs dann doch noch ![]() ![]() möge den Rundgang durch die Laichinger Tiefenhöhle gefallen finden ![]() |