Bahnforum Stuttgart
Stuttgarter Netz - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Eisenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Stuttgarter Netz (/showthread.php?tid=2393)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Stuttgarter Netz - loik1 - 11. 06. 2019

(11. 06. 2019, 11:47)Sebastian590 schrieb: Eigegebene Begründung laut App: Fehldiosition

Jetzt mal eine ganze unprofessionelle Frage: Was ist denn eine Fehldiosition? Ist das ein Fehler? Heißt es eigentlich anders?


RE: Stuttgarter Netz - Sebastian590 - 11. 06. 2019

Das wird ein Rechtschreibfehler sein. Ich kenne nur Fehldisposition. Also falsche Planung. Habe aber extra aus der App kopiert. Fand den Fehler ganz klasse


RE: Stuttgarter Netz - Dreidreizwei - 11. 06. 2019

Befinde mich momentan im RB13, wollte in Waiblingen aussteigen, der Zug rauschte jedoch einfach durchSmile


RE: Stuttgarter Netz - A streetcar named desire - 11. 06. 2019

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Find ich ja beachtlich dass Du da gleich so ausgiebige Ausflüge unternommen hast. Ich fahr zwar gerne Bahn, aber nach zwei, drei Stunden hab ich meistens keine Lust mehr.

Ich denke ich werde beide Betreiber in den nächsten Tagen mal probefahren, aber sicher nicht so ausgiebig. Und vor allem werde ich eh nie blicken welcher Betreiber nun auf welcher Linie fährt. Das ist aber auch egal, bisher wusste ich auch oft vorher nicht ob nun ein DB Dosto, 425er oder n-Wagen fahren würde, ich hab mich einfach überraschen lassen. So wird's in Zukunft halt mit den Betreibern sein, es spielt für mich ja letztlich keine Rolle welcher Betreiber es ist.


RE: Stuttgarter Netz - snowtrain - 11. 06. 2019

(11. 06. 2019, 16:36)A streetcar named desire schrieb: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Find ich ja beachtlich dass Du da gleich so ausgiebige Ausflüge unternommen hast. Ich fahr zwar gerne Bahn, aber nach zwei, drei Stunden hab ich meistens keine Lust mehr.

Meine Lust hat sich in den vergangenen 2 Tagen auch sehr reduziert bei den Zuständen die ich da erleben mußte… Ich bin ja dabei quasi nur spazierengefahren, aber just dieser Super-GAU in Karlsruhe-Durlach gestern am späten Nachmittag mußte wirklich nicht sein, da ich ja zum Ende der Feiertage auch einfach nur heim wollte wie die anderen Fahrgäste auch. Im Büro heut wars dagegen zwar stressig, aber ich mußte mich wenigstens nicht so aufregen wie an Pfingsten unterwegs...

Der SWR schreibt zu den Chaos-Tagen dies:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/Aalen-Probleme-auf-Bahnstrecken-nach-Betreiberwechsel,probleme-go-ahead-100.html



RE: Stuttgarter Netz - glx - 11. 06. 2019

(10. 06. 2019, 21:19)snowtrain schrieb: Als ich dann gegen 16.20 Uhr am Bahnsteig ankam war sowohl am großen Display in der Haupthalle als auch am Gleis nichts mehr vom 16.05 Uhr-Zug angeschrieben. "War er doch ziemlich pünktlich?" habe ich mich gefragt. Und dann habe ich meinen Augen nicht getraut. Der Zug, welcher an Gleis 10 stand, und laut digitaler Anzeige der 16.33 Uhr-Zug war, ist nicht etwa leer gewesen, sondern fast schon komplett voll. Das konnte nie und nimmer sein, daß der 16.05 Uhr-Zug doch fast pünktlich war und in den paar Minuten dann ein ganzer neuer Zug voll wurde. Ich wette, der 16.05 Uhr-Zug kam und wurde dann (aufgrund der Verspätung oder aber wegen technischer Probleme) abgestellt und die Leute, die auf diesen Zug wollten waren dann auch alle im 16.33 Uhr-Zug drin.

Der Zug endete wegen technischer Probleme bereits in Wilferdingen-Singen und machte dort kehrt.

(10. 06. 2019, 21:19)snowtrain schrieb: Nach über einer Stunde (!!!) Rumstehen in Durlach wurden wir alle rausgeschmissen und auf die 18.02 Uhr-S-Bahn verwiesen. In Bruchsal sollten wir dann auf den IC nach Stuttgart umsteigen, welcher gnädigerweise für Nahverkehrstickets freigegeben wurde. Wenigstens das hat geklappt.
Ich habe mir das Spektakel ebenfalls angeschaut:
Nicht alle kamen in die S-Bahn, die war ja kleiner als der sowieso schon überfüllte Zug.
Später wurde der Zug dann leer weggefahren. Der nächste IRE nach Aalen war auch über 30min verspätet, so dass wieder der IRE nach 18:30 mit 6 Wagen 2 IRE Züge verdauen musste. Der 6+4 IRE nach Aalen folgte wenige Minuten später fast leer mit +40-+45.


RE: Stuttgarter Netz - A streetcar named desire - 11. 06. 2019

Würde es (als Tropfen auf den heißen Stein) Sinn machen, die IC generell für Nahverkehrsfahrscheine freizugeben? Zumindest bis sich das alles mal eingependelt hat? Oder sind wir noch nicht so weit?


RE: Stuttgarter Netz - loik1 - 11. 06. 2019

Go-Ahead fährt bis Ende der Woche mit einem Ersatzfahrplan:

Ersatzfahrplan: https://www.go-ahead-bw.de/unterwegs-mit-go-ahead/fahrplaene.html

- Kein Expressverkehr Stgt - Aalen
- RB13 verkehrt nur alle 2h bis Crailsheim, sonst Ende in Ellwangen!

@A streetcar named desire: Vielleicht schon, aber auf der gesamten Strecke? Oder nur auf Teilabschnitten?


RE: Stuttgarter Netz - sbahnfreund.stuttgart - 11. 06. 2019

Der Ersatzfahrplan ist interessanterweise weder auf der GA-Website, noch bei bwegt zu entdecken, wenn man nicht gezielt danach sucht. Gute Kundeninformation sieht meiner Meinung nach grundlegend anders aus...


RE: Stuttgarter Netz - loik1 - 11. 06. 2019

(11. 06. 2019, 19:07)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Der Ersatzfahrplan ist interessanterweise weder auf der GA-Website, noch bei bwegt zu entdecken, wenn man nicht gezielt danach sucht. Gute Kundeninformation sieht meiner Meinung nach grundlegend anders aus...

Der Ersatzfahrplan wurde auch erst heute Abend veröffentlicht.
Noch ist es verständlich.