Bahnforum Stuttgart
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Bus / sonstiger ÖPNV (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen (/showthread.php?tid=2187)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - mr-it - 11. 12. 2014

Besonders negativ ist der 102/103 am Samstag. Ab ca. 16 Uhr nur noch alle 30 Minuten. Im Vergleich zu 15 Minuten bisher. Diese Linie ist gut ausgelastet und wenn man daran denkt das sie das Neckarcenter anfährt das bis 22 Uhr offen hat. Ich gehe dort regelmäßig einkaufen und ab Wannenrain hat man oft nur noch einen Stehplatz durch die vielen Einkäufer.

Wenn man am ZOB an den Randbussteigen steht wird man bei Regen leider auch nass da das Dach nicht auch die Straße überdacht. Hier hätten ein meter mehr einiges geholfen. Weiter rein stehen sollte man sich aber auch nicht da man sonst ins Profil der Rückspiegel einfahrender Busse kommt.

Mir scheint als hätte man hier wirklich jeden Cent umgedreht. Ich motze ja wirklich ungern und will diesen Thread nicht zur Bescherdezone verkommen lassen, aber leider lässt sich das nicht vermeiden. Also enttäuscht bin ich schon und viele andere auch. Undecided

Ich werde mal ein Bild reinstellen aus der Sicht des ES. Statt dem schönen Bahnhofsgebäude sieht man nur einen großen schwarzen Block. Einen schrecklicheren Platz konnte man nicht finden.


RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - Martin77 - 15. 12. 2014

(11. 12. 2014, 18:54)mr-it schrieb: Mir scheint als hätte man hier wirklich jeden Cent umgedreht. Ich motze ja wirklich ungern und will diesen Thread nicht zur Bescherdezone verkommen lassen, aber leider lässt sich das nicht vermeiden. Also enttäuscht bin ich schon und viele andere auch. Undecided

Warum? Wenn es etwas zu kritisieren gibt, so soll man auch das Recht haben, dies zu tun. ;-)

(11. 12. 2014, 18:54)mr-it schrieb: Statt dem schönen Bahnhofsgebäude sieht man nur einen großen schwarzen Block. Einen schrecklicheren Platz konnte man nicht finden.

In der Tat schade, dass man das schöne Bahnhofsgebäude jetzt durch diese Konstruktion so verschandelt hat. Man hätte doch das ganze Areal in der Berliner Str. (zwischen "Das ES" und REWE) nehmen können. Dort hätte man genügend Platz gehabt und einen richtig breiten Bussteig bauen können. Die Berliner Str. hätte ich an dieser Stelle komplett für den Autoverkehr gesperrt.




RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - Martin77 - 16. 12. 2014

Gestern fuhren auf der 118 keine Obusse, dafür im Einsatz waren Wagen 126 & 400. Aber auch auf der 101 waren nicht alle Kurse mit Obusse besetzt. So kamen dort die Wagen 114 & 131 zum Einsatz.


RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - mr-it - 17. 12. 2014

Gestern und heute ebenfalls Dieselbusse auf dem 118er. Vorhin gegen halb 5 fuhr ein Obus leer mit Dieselmotor von Lerchenäcker kommend und 10 Minuten Verspätung richtung Depot. Kurz darauf kam ein Citaro Solo Bus als 101er. Ab Bahnhof wirds dann kuschelig Dodgy

Das ist nicht das erste mal das die Obusse nicht mehr fahren und frühzeitig ins Depot zurückfahren. Mir scheint es so als hätte denen die lange Standdauer geschadet. Smile


RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - Martin77 - 17. 12. 2014

Ein Obus stand mit Warnblinkern um kurz nach 18 Uhr an der Haltestelle "Schwimmbad" (Richtung Obertürkheim). Irgendwas läuft da nicht rund. ;-)



RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - mr-it - 17. 12. 2014

Evtl. Probleme mit der Oberleitung?


RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - Martin77 - 17. 12. 2014

(17. 12. 2014, 20:40)mr-it schrieb: Evtl. Probleme mit der Oberleitung?

Wahrscheinlich... *grübel* Hm, kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich so viele Fahrzeuge kaputt sein sollen.




RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - Martin77 - 23. 01. 2015

Der Obus 218 hat jetzt keine Werbung mehr.


RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - Martin77 - 31. 01. 2015

Die Esslinger Busse werden jetzt scheinbar auch immer werbeloser. :-(

013 - ohne Esslinger Zeitung


RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - Martin77 - 09. 02. 2015

Obus 217 hat seine Werbung auch verloren.