Bahnforum Stuttgart
RBS neue Busse 2013 - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Bus / sonstiger ÖPNV (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: RBS neue Busse 2013 (/showthread.php?tid=2110)

Seiten: 1 2 3 4 5


RBS neue Busse 2013 - A streetcar named desire - 21. 08. 2013

Wir machen ja jedes Jahr einen neuen Thread dafür auf, und nun ist es mal wieder soweit.

Heute war ich mit Kamera in Böblingen, um Fotos für meinen Thread "Pflieger Fotos" zu machen. Dabei linse ich auch immer Richtung RBS, denn die Crossways sollen ja angeblich schon geliefert sein. Nun, da fuhr mir tatsächlich ein neuer RBS-Bus vor die Kamera, aber ein Crossway war das nicht. Also ich so "WTF!?", in der Tat, offenbar hat RBS auch mindestens einen 'C2' bekommen:

[Bild: IMG_05011_zps4e1e3d48.jpg]

[Bild: IMG_05021_zps7a20dd07.jpg]

Turmmotor:
[Bild: IMG_05031_zps5cf39404.jpg]

Alt und neu:
[Bild: IMG_05041_zps9ba0fb67.jpg]


RE: RBS neue Busse 2013 - dt8.de - 21. 08. 2013

Dann melde ich mal S-RS 2322, einen Fiat Ducato mit TS-Transporttechnik-Aufbau, ex Vorführwagen von TS-Transporttechnik. Fährt die 646 von Kirchheim/Neckar nach Abstatt.


RE: RBS neue Busse 2013 - SSB 7363 - 21. 08. 2013

(21. 08. 2013, 15:11)A streetcar named desire schrieb: (...) offenbar hat RBS auch mindestens einen 'C2' bekommen:


Das ist nicht nur "ein C2", sondern wie von Sebastian950 schon angeklungen ein C2 Euro 6 (denn im Moment werden auch noch etliche C2 Euro5/EEV ausgeliefert).


RE: RBS neue Busse 2013 - Ensign Joe - 22. 08. 2013

Sehe ich richtig, dass die Stadtbestuhlung haben?


RE: RBS neue Busse 2013 - A streetcar named desire - 22. 08. 2013

(21. 08. 2013, 19:42)Sebastian590 schrieb: In Reutlingen habe ich heute die 12 Meter Variante fotografiert.
Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage: gerne hier zeigen!

(21. 08. 2013, 20:06)dt8.de schrieb: Dann melde ich mal S-RS 2322, einen Fiat Ducato mit TS-Transporttechnik-Aufbau, ex Vorführwagen von TS-Transporttechnik.
Für jemanden dem der Begriff Fiat Ducato nichts sagt und deshalb googlen musste: Ist das tatsächlich sowas in der Art eines Mercedes Sprinter?

(21. 08. 2013, 22:33)SSB 7363 schrieb: Das ist nicht nur "ein C2"
Das "ein" Bezog sich eigentlich darauf dass der größte Teil der diesjährigen Neulieferungen doch wohl an Irisbus ging, die Citaro-Lieferung an RBS also vielleicht nur ein Einzelstück ist?

(22. 08. 2013, 09:36)Ensign Joe schrieb: Sehe ich richtig, dass die Stadtbestuhlung haben?
Kann ich nicht sagen, bin nicht mitgefahren, und hab auch nicht aktiv auf die Bestuhlung geachtet. Nach allem was ich auf den Fotos sehe würde ich Dir aber zustimmen.


RE: RBS neue Busse 2013 - SSB 7363 - 22. 08. 2013

(22. 08. 2013, 11:26)A streetcar named desire schrieb:
(21. 08. 2013, 22:33)SSB 7363 schrieb: Das ist nicht nur "ein C2"
Das "ein" Bezog sich eigentlich darauf dass der größte Teil der diesjährigen Neulieferungen doch wohl an Irisbus ging, die Citaro-Lieferung an RBS also vielleicht nur ein Einzelstück ist?


Meine Antwort bezog sich nicht auf die Stückzahl, sondern das Modell, also nicht "irgendein C2 (in Euro 5)", sondern bereits jetzt ein C2 in Euro 6, wo doch neben einigen wenigen Betrieben (RSV, Pflieger) noch die ganz große Kaufzurückhaltung bezüglich Euro 6 besteht. Man hat grad den Eindruck, viele decken sich noch schnell mit Euro 5/EEV als C1 oder C2 ein, um nicht bei Euro 6 zu früh dabei zu sein.




RE: RBS neue Busse 2013 - Busfan 92 - 22. 08. 2013

Die SSB hat auch 3 Euro 6 Busse


RE: RBS neue Busse 2013 - dt8.de - 22. 08. 2013

(22. 08. 2013, 11:26)A streetcar named desire schrieb:
(21. 08. 2013, 20:06)dt8.de schrieb: Dann melde ich mal S-RS 2322, einen Fiat Ducato mit TS-Transporttechnik-Aufbau, ex Vorführwagen von TS-Transporttechnik.
Für jemanden dem der Begriff Fiat Ducato nichts sagt und deshalb googlen musste: Ist das tatsächlich sowas in der Art eines Mercedes Sprinter?

Ja. In der genanten Variante etwas größer. Kann heute Abend mal ein Bild einstellen.

(22. 08. 2013, 11:26)A streetcar named desire schrieb: Das "ein" Bezog sich eigentlich darauf dass der größte Teil der diesjährigen Neulieferungen doch wohl an Irisbus ging, die Citaro-Lieferung an RBS also vielleicht nur ein Einzelstück ist?

Nein, bei der RBS sollen es wohl eher mehr Citaro als Irisbus sein. Die Irisbus sollen überhaupt nur an zwei Betriebsstellen gehen, die wurden mir zwar auch genannt, aber ich weiß es nicht mehr, welche das waren.


RE: RBS neue Busse 2013 - SSB 7363 - 22. 08. 2013

(22. 08. 2013, 15:32)Busfan 92 schrieb: Die SSB hat auch 3 Euro 6 Busse


...die vom Nummernkreis eindeutig als Versuchsfahrzeuge eingeordnet sind. Daneben hat die SSB nochmal 'ne recht erhebliche Zahl an C1 EEV bekommen. Und die kamen später.


RE: RBS neue Busse 2013 - dt8.de - 22. 08. 2013

(22. 08. 2013, 15:32)dt8.de schrieb:
(22. 08. 2013, 11:26)A streetcar named desire schrieb:
(21. 08. 2013, 20:06)dt8.de schrieb: Dann melde ich mal S-RS 2322, einen Fiat Ducato mit TS-Transporttechnik-Aufbau, ex Vorführwagen von TS-Transporttechnik.
Für jemanden dem der Begriff Fiat Ducato nichts sagt und deshalb googlen musste: Ist das tatsächlich sowas in der Art eines Mercedes Sprinter?

Ja. In der genanten Variante etwas größer. Kann heute Abend mal ein Bild einstellen.

Bitte sehr:

[Bild: dsc_2560i.jpg]