Bahnforum Stuttgart
Pflieger Fotos - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Bus / sonstiger ÖPNV (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Pflieger Fotos (/showthread.php?tid=2096)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Pflieger Fotos - DAZUDA - 06. 07. 2015

Hallo zusammen,

falls von Interesse.
Vor einigen Tagen auf der B10 bei Pirmasens gesehen.

QNV, PS-PV 317 | MB O 530 Citaro (ex. Pflieger Böblingen, BB-PF 42)

http://nahverkehrsforum-saarlorlux.de/wbb4/index.php/Thread/3908-Bilder-aus-Saarland-Rheinland-Pfalz-30-06-03-07/?pageNo=3


Viele Grüße
DAZUDA


RE: Pflieger Fotos - A streetcar named desire - 06. 07. 2015

(06. 07. 2015, 09:27)Sebastian590 schrieb: Meine der hatte Bikemax Werbung gehabt.
Bike-Max sind aber 52 und 61.

(06. 07. 2015, 12:34)DAZUDA schrieb: falls von Interesse.
Vielen Dank für den Link!

Aber auch hier kann was nicht stimmen. Erstens hat Pflieger ja immer BB-RP xx, zweitens ist der BB-RP 42 (Ausmusterung Jahreswechsel 2009/2010) meines Wissens nach zu Missel nach Ulm gegangen. Es sei denn die hätten den weiter verkauft. Aber das sind mir dann doch zu viele Fragezeichen als dass ich das als verlässliche Information betrachten würde. Ist aber natürlich nicht Deine Schuld, von daher nochmal Dankeschön für den Link.


RE: Pflieger Fotos - Sebastian590 - 06. 07. 2015

Sodelle Ich habe mal am PC geschaut. Ich habe mir in meinem Notizbuch einen Wagen 58 als SSB Autragswagen notiert. Foto natürlich keins gemacht. Das war am 07.März.15. War aufjedenfall ein Citaro Facelift mit orangener Anzeige. Soweit kann ich mich erinnern. Kann mich doch net so getäuscht haben und so nen blödsinn aufgeschrieben haben. Ich werde aufjedenfall die Augen offenhalten auf der 84 und 91.


RE: Pflieger Fotos - dt8.de - 07. 07. 2015

A streetcar named desire schrieb: Aber auch hier kann was nicht stimmen. Erstens hat Pflieger ja immer BB-RP xx, zweitens ist der BB-RP 42 (Ausmusterung Jahreswechsel 2009/2010) meines Wissens nach zu Missel nach Ulm gegangen. Es sei denn die hätten den weiter verkauft.

Der PS-PV 317 war der ehemalige BB-RP 43 von 12.2003, 10.2012 an die QNV.

Ich würde übrigens nicht zu 100% ausschließen, daß der nicht auch für einen Tag BB-PF 42 hieß, zumindest in den Papieren ;-)
Eine solche Ummeldung auf dem Papier ist eine Methode, um das Kennzeichen sofort wieder für eine Neuvergabe frei zu bekommen. Ansonsten bleibt das Kennzeichen nämlich für ein paar Monate reserviert, bis das Fahrzeug anderswo in Deutschland wieder angemeldet wird. Geht das Fahrzeug ins Ausland, hat man Pech, dann muß man auch ein paar Monate abwarten. Nach einer solchen Ummeldung ist BB-RP 43 sofort wieder frei, dafür wäre BB-PF 42 für ein paar Monate reserviert. Das wird Pflieger aber nicht stören...
Beim nachfolgenden Käufer ist in der Zulassungsbescheinigung nur das letzte vorherige Kennzeichen eingetragen, also BB-PF 42, nicht BB-RP 43. Wer dann Pflieger nicht kennt, weiß nicht, daß das kein echtes Kennzeichen war.

Natürlich weiß ich für o.g. BB-RP 43 / BB-PF 42 nicht, ob es wirklich so war (dazu bräuchte man Zugang zu den Papieren), aber möglich wäre es. Von einem anderen ehem. Pflieger-Bus weiß ich aus den Papieren (aus den Zeiten, wo noch alle Kennzeichen eingetragen wurden), daß soetwas gemacht wurde: Abmeldung, Anmeldung auf anderes nicht-BB-RP am selben Tag, und Abmeldung davon auch wieder am selben Tag. Damals hat mir ein Bekannter, dessen Firma den Bus gekauft hatte, eine Kopie des Fahrzeugbriefes gezeigt.

Zumindest macht Pflieger soetwas also. Ist ja auch nichts verbotenes dran, im Gegenteil, so hat man seine Fahrzeuge immer sauber nummeriert.
Sicher weiß ich von solchen Ummeldungen auch von der BVG in Berlin (dort auf nicht B-V-Nummern) und von den Stadtwerken Konstanz, es könnte auch noch weitere Firmen geben. Es ist nur schwer, an solche Infos zu kommen, den ohne Info von der kaufenden Firma selber erfährt man davon in der Regel nichts.



RE: Pflieger Fotos - A streetcar named desire - 11. 07. 2015

(05. 07. 2015, 15:59)A streetcar named desire schrieb: Kann jemand was zum Verbleib von BB-RP 38, 55, 58 und 71 sagen? Die habe ich alle sein einem halben Jahr nicht mehr gesehen.
38 und 71 könnt ihr vergessen, die gibt's noch. Heute übern Zaun vom Betriebshof gesichtet.

(06. 07. 2015, 09:27)Sebastian590 schrieb: Wie gesagt ich schau heute abend mal nach. Meine der hatte Bikemax Werbung gehabt.
Gibt es da neue Erkenntnisse?

@dt8.de: Interessante Infos, vielen Dank. Pflieger verwendet ja auch gern das Kennzeichen BB-RP 10, mit diesem Kennzeichen fahren die Busse zwar meistens noch ein paar Tage Linie, ist aber ein sicheres Zeichen dass das Ende nahe ist.


RE: Pflieger Fotos - Sebastian590 - 11. 07. 2015

Zum 58:

Also auch einem Freund ist der BB-RP 58 ein begriff. Fährt i.d.R. SSB Aufträge. Also muss ich da die Augen offen halten.


RE: Pflieger Fotos - Silvia_1990 - 11. 07. 2015

Werde eventuell Morgen bei Interresse mal ein Bild vom BB-RP 800 Morgen posten, war ziemlich überrascht den Heute auf dem Lichterfest anzutreffen ;-)


RE: Pflieger Fotos - A streetcar named desire - 12. 07. 2015

Nun hört doch mal alle bitte mal auf "eventuell" "heute abend" oder "Morgen" Bilder posten zu wollen. Postet sie doch einfach. Natürlich besteht Interesse, deswegen heißt der Thread ja "Pflieger Fotos". Zumal wenn von BB-RP 800 hier noch keine Fotos existieren. Also immer her damit!


RE: Pflieger Fotos - Silvia_1990 - 12. 07. 2015

(11. 07. 2015, 23:27)SSBaschdi Weiß schrieb: Werde eventuell Morgen bei Interresse mal ein Bild vom BB-RP 800 Morgen posten, war ziemlich überrascht den Heute auf dem Lichterfest anzutreffen ;-)

Gesichter habe ich zensiert, da ich keinen Ärger wegen der Persönlichkeitsrechte anderer Personen haben will.
[Bild: bild4fluo9.jpg]


RE: Pflieger Fotos - A streetcar named desire - 23. 09. 2015

Die Werbung von BB-RP 23 wurde am Heck abgewandelt. Die neue Heckwerbung für die Soccer-Arena bewirbt, dass man da jetzt auch Bubble-Fußball spielen kann (wer's braucht...). Die Seitenwerbung für die BW-Post ist noch die gleiche. Fotos folgen nächste Woche.