Bahnforum Stuttgart
C2 Euro VI - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Bus / sonstiger ÖPNV (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C2 Euro VI (/showthread.php?tid=2041)



C2 Euro VI - SSB fan - 04. 03. 2013

Grade eben war einer auf der 90. Leider erwachte ich erst aus meiner starre als der bus weg war.Angry


RE: C2 Euro VI - 430 001 - 13. 03. 2013

Drei Stück haben wir nun 5104 - 5106 Smile


RE: C2 Euro VI - SSB fan - 23. 03. 2013

Bin heute mit dem 5104 Korntal - Giebel und zurück gefahren. Also ich persönlich finde den Bus ausgezeichnet.


RE: C2 Euro VI - SSB fan - 11. 05. 2013

Ist euch aufgefallen, dass bei der hinteren Türe (unter der Tür) eine Rote LED "Stange" ist und vorne grün


RE: C2 Euro VI - FoxMcLoud - 12. 05. 2013

Hab es zwar nicht selbst gesehen, aber hier in Hamburg wird gerade solch ein System getestet, dass der Fahrer bei großem Andrang an der Haltestelle den Fahrgästen optisch anzeigen kann, dass man auch hinten einsteigen darf statt nur vorn.
Wird hier in Hamburg erst auf 2 Linien getestet seit ein paar Monaten, weil der Vordereinstieg nicht immer beachtet wird

mfg fox


RE: C2 Euro VI - SSB 7363 - 12. 05. 2013

(12. 05. 2013, 12:12)FoxMcLoud schrieb: Hab es zwar nicht selbst gesehen, aber hier in Hamburg wird gerade solch ein System getestet, dass der Fahrer bei großem Andrang an der Haltestelle den Fahrgästen optisch anzeigen kann, dass man auch hinten einsteigen darf statt nur vorn.
Wird hier in Hamburg erst auf 2 Linien getestet seit ein paar Monaten, weil der Vordereinstieg nicht immer beachtet wird

mfg fox



Für den Versuch haben die VHH den Wagen 1201 (dreitürer von 2012) mit solchen Lichtern ausgestattet, um ihn auf der Metrobuslinie 15 zu testen, seltsamerweise dreht er aber meist brav in Bergedorf auf seiner Stammlinie 135 seine Runden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Vordereinstieg nicht beachtet wird, das geht eher darum, den Fahrgästen anzuzeigen, wann sie vorne einsteigen sollen und wann sie aufgrund hohem Fahrgastandrang auch hinten einsteigen dürfen. Deshalb können die nicht nur rot, sondern auch grün anzeigen.