Bahnforum Stuttgart
Kurioses - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: sonstige Foren (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Small-Talk (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kurioses (/showthread.php?tid=1992)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Kurioses - Martin77 - 01. 03. 2015

Eine Frage stellte ich mir dieses Wochenende? Gab es dieses Wochenende ein Kotz-Wettbewerb oder warum sieht man soviel Erbrochenes, egal ob auf dem Bahnhof oder in der Bahn, ja sogar in der Stadtbahn. Die Bahnen waren schon extrem verschmutzt und teilweise stanken die ekelerregend. Ja, selbst wenn man die Fußböden einiger Bahnhöfe anschaute... Ich weiß nicht, warum sich einige Leute nicht beherrschen können und warum die Bahnhöfe nicht sauber gehalten werden können und das ausgerechnet in einem Bundesland, wo die KEHRWOCHE das höchste Gebot ist.


RE: Kurioses - mr-it - 01. 03. 2015

Anstand, Selbstbeherrschung und Rücksichtsnahme wird auch bei uns im Ländle zunehmend weniger werden Sad


RE: Kurioses - Felix - 02. 03. 2015

Hey, du musst schon bedenken, dass die SSB eines der saubersten Unternehmen in Deutschland ist. Wenn ich mir beispielsweise die Bonner anschaue, dann ist das hier echt Luxus.
Außerdem waren am Freitag "Kraftklub" in der Schleyerhalle (den Bass hat man noch im 56er draußen gehört), sowie die "Holy Spirit Night", welche beide Massen an Jugendlichen nach Stuttgart gebracht haben. Nach Ende der Veranstaltungen gab es draußen auch einen "Getränkeverkauf", bei dem die Verkäufer vllt einen Kasten alkoholfreies auf 10 Kästen Alkohol dabei hatten. Die U11 war mit Doppeltraktionen im Einsatz, trotzdem liefen weitere Menschenmassen zu Fuß in Richtung Cannstatt. Da wundert es mich nicht, dass da auch viel Kotze übrig blieb. Wir hatten zumindest an beiden Tagen mit unserem 56er Glück und sind verschont geblieben Wink


RE: Kurioses - Georg Unsöld - 11. 03. 2015

Noch immer hängt an der Bushaltestelle Schemppstrasse ein Schild, dass hier der Nachtbus wegfährt, obwohl seit Dezember hier kein Nachtbus mehr hält. Auch in Bonlanden Hauptstrasse hängen an der Haltestelle in beiden Richtungen noch Schilder, dass hier die Linie75 nach Aich und Bernhausen wegfahren. Seit Fahrplanwechsel im Dezember hat man es dort nicht geschaft, die alten Schilder weg zu machen.


RE: Kurioses - A streetcar named desire - 09. 04. 2015

Gerade in der S-Bahn: nicht die altbekannte automatische Ansage dass man aus den Türen gehen soll damit sich diese schließen etc., sondern gesprochene Ansage vom Fahrer "*Gong* Bitte machen Sie den Bereich der Tür Nummer 15 frei, sonst verzögert sich die Weiterfahrt!". Aha, die Türen haben auch Nummern, das wussten die meisten Fahrgäste nicht, aber im Bereich wo ich gesessen bin war es offenbar ohnehin nicht. Jedenfalls, paar Sekunden später wieder Ansage vom Fahrer: "*Gong* Dankeschön!" und die Fahrt ging weiter. Vor allem die zweite Ansage mit dem "Dankeschön" fand ich schon klasse, erstens persönlicher als die automatischen Ansagen, zweitens freundlich, und das hat auch bei den Fahrgästen zu einem Schmunzeln geführt.


RE: Kurioses - Micha - 09. 04. 2015

In Hamburg heisst es freundlich aber bestimmt: 'Einsteigen bitte' - hierzulande ertönt: 'Zurückbleiben!'.
Jeder kann selbst entscheiden, was ihm besser gefällt. Mir das erstere.


RE: Kurioses - Mario - 10. 04. 2015

(09. 04. 2015, 22:45)Micha schrieb: In Hamburg heisst es freundlich aber bestimmt: 'Einsteigen bitte' - hierzulande ertönt: 'Zurückbleiben!'.
Jeder kann selbst entscheiden, was ihm besser gefällt. Mir das erstere.
Das sind zwei grundverschiedene Aufforderungen. Bei "einsteigen bitte" werden die Türen offengehalten, bei "zurückbleiben" werden die Türen sofort vom TF geschlossen (keine automatische Schließung). In Berlin, erster deutscher S-Bahn-Stadt, hieß es "zurückbleiben", deshalb gefällt mir das besser. In München gibt es auch diesen Ausdruck.



RE: Kurioses - FoxMcLoud - 10. 04. 2015

In Hamburg gibt es keine automatischen Ansagen mehr beim Schließen der Türen, nur noch Gepiepse.
Nur falls irgendwo mal was bremst kann der Fahrzeugführer solche Ansagen nutzen oder selbst ins Mikro nuscheln.

Gruß aus Hamburg


RE: Kurioses - AFu - 10. 04. 2015

Hallole,

bei der Berliner U-Bahn gibts doch beides. Wenn Die Bahn eingefahren ist: "Zug nach....." - "Einsteigen bitte" - "Zurückbleiben bitte" ...

Grüßle
AFu


RE: Kurioses - Micha - 10. 04. 2015

Für MICH sind diese beiden Ansagen - vom Sinn - her gleichbedeutend.