Video "ex. SSB-Bus O405 bei Oberstaufen/ Allgäu" - Druckversion +- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB) +-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Bus / sonstiger ÖPNV (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Video "ex. SSB-Bus O405 bei Oberstaufen/ Allgäu" (/showthread.php?tid=1719) |
Video "ex. SSB-Bus O405 bei Oberstaufen/ Allgäu" - Giannimann - 25. 08. 2011 Hallo alle Gerade eben gefunden: Schöne Grüße Johannes RE: Video "ex. SSB-Bus O405 bei Oberstaufen/ Allgäu" - FJK DT 8.S - 25. 08. 2011 Cool und ein schönes Video wird halt ploß kurz vor den Bäumen ein bissle Laut für einen O405 der mal in Stuttgart gefahren ist, ich meine und glaube nähmlich da waren die nicht so laut. RE: Video "ex. SSB-Bus O405 bei Oberstaufen/ Allgäu" - ec michelangelo - 25. 08. 2011 (25. 08. 2011, 05:09)FJK DT 8 schrieb: Cool und ein schönes Video wird halt ploß kurz vor den Bäumen ein bissle Laut für einen O405 der mal in Stuttgart gefahren ist, ich meine und glaube nähmlich da waren die nicht so laut. Nö, der Bus hat sich ganz normal angehört. Ich konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Der Bus ist fast noch original, bis auf die weiß zugeklebte Frontzielanzeige. RE: Video "ex. SSB-Bus O405 bei Oberstaufen/ Allgäu" - WN 26 - 25. 08. 2011 (25. 08. 2011, 11:21)ec michelangelo schrieb:War dann wohl (landschaftsbedingt) das Echo, das zu diesem Geräuscheindruck geführt hat . Allerdings finde ich auch schon seit langem, daß die Busse ab der O405-Familie aufwärts im Vergleich zu den O305ern einen mitunter unangenehm penetrant wirkenden Schnurr- oder Brummton von sich geben. Vielleicht ist gerade das auf dem Video verstärkt zum Ausdruck gekommen.(25. 08. 2011, 05:09)FJK DT 8 schrieb: Wird halt ploß kurz vor den Bäumen ein bissle Laut für einen O405 der mal in Stuttgart gefahren ist, ich meine und glaube nähmlich da waren die nicht so laut.Nö, der Bus hat sich ganz normal angehört. Ich konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Der Bus ist fast noch original, bis auf die weiß zugeklebte Frontzielanzeige. RE: Video "ex. SSB-Bus O405 bei Oberstaufen/ Allgäu" - FJK DT 8.S - 26. 08. 2011 (25. 08. 2011, 23:20)WN 26 schrieb:(25. 08. 2011, 11:21)ec michelangelo schrieb:War dann wohl (landschaftsbedingt) das Echo, das zu diesem Geräuscheindruck geführt hat . Allerdings finde ich auch schon seit langem, daß die Busse ab der O405-Familie aufwärts im Vergleich zu den O305ern einen mitunter unangenehm penetrant wirkenden Schnurr- oder Brummton von sich geben. Vielleicht ist gerade das auf dem Video verstärkt zum Ausdruck gekommen.(25. 08. 2011, 05:09)FJK DT 8 schrieb: Wird halt ploß kurz vor den Bäumen ein bissle Laut für einen O405 der mal in Stuttgart gefahren ist, ich meine und glaube nähmlich da waren die nicht so laut.Nö, der Bus hat sich ganz normal angehört. Ich konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Der Bus ist fast noch original, bis auf die weiß zugeklebte Frontzielanzeige. Genau das, dass "WN 26" geschrieben hat meinte ich. |