Bahnforum Stuttgart
SSB - Planung - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: SSB - Planung (/showthread.php?tid=142)



RE: SSB - Planung - Micha - 12. 10. 2016

Ich persönlich fände eine permanente U16 FL-PW besser. Und U19-Verlängerung stattdessen NS-WL, also nicht zum Daimler.


RE: SSB - Planung - Busfan 92 - 12. 10. 2016

Also ich bin mit Kürzeln gut. Aber WL? Wangener-/Landhausstr?


RE: SSB - Planung - Mario - 12. 10. 2016

(12. 10. 2016, 10:35)Micha schrieb: Ich persönlich fände eine permanente U16 FL-PW besser. Und U19-Verlängerung stattdessen NS-WL, also nicht zum Daimler.
(12. 10. 2016, 10:43)Busfan 92 schrieb: Also ich bin mit Kürzeln gut. Aber WL? Wangener-/Landhausstr?
Ja bitte nicht immer diese Abkürzungen, da muß man jedesmal nachschlagen ...



RE: SSB - Planung - Micha - 12. 10. 2016

Sorry, ich seh das (wahrscheinlich beruflich bedingt) als (eigenes) Hirnleistungs-Training \;o]...
Schreibt sich auch schneller. Die meisten ergeben sich ja von selbst.
Ja, WL meinte ich Wangener-/Landhausstr.


RE: SSB - Planung - GT6 - 15. 10. 2016

Wieso die U16 permanent nur bis Pfostenwäldle? Und was heißt "permanent" ? Ganztägig ? Dafür die U13 ständig bis Giebel ?

Was soll ein Ende der U19 an der Wangener-/Landhausstraße ? Bzw. welche Weiterführung wohin stellst Du Dir vor?

MfG
GT6


RE: SSB - Planung - glx - 15. 10. 2016

(12. 10. 2016, 08:29)Mario schrieb: Nicht nachvollziehbar für mich ist, daß dabei nun die U19-Verlängerung und der Ausbau auf 80m-Bahnsteige an der U1-Trasse gegeneinander ausgespielt werden

Warum?
Irgendwer muss die Planungen ja auch durchführen. Natürlich kann man auch beides paralell machen, dann braucht beides länger.


RE: SSB - Planung - Mario - 16. 10. 2016

(15. 10. 2016, 20:20)glx schrieb: Irgendwer muss die Planungen ja auch durchführen. Natürlich kann man auch beides paralell machen, dann braucht beides länger.
Zumindest was die Bahnsteigverlängerungen betrifft bin ich mir sicher daß die Planungen dafür längst in der Schublade liegen.



RE: SSB - Planung - glx - 16. 10. 2016

(16. 10. 2016, 08:22)Mario schrieb: Zumindest was die Bahnsteigverlängerungen betrifft bin ich mir sicher daß die Planungen dafür längst in der Schublade liegen.

Irgendwer muss die Arbeiten dann auch koordinieren, ausschreiben, überwachen usw. Das macht sich nicht von selbst.


RE: SSB - Planung - Peter K - 16. 10. 2016

(16. 10. 2016, 08:22)Mario schrieb:
(15. 10. 2016, 20:20)glx schrieb: Irgendwer muss die Planungen ja auch durchführen. Natürlich kann man auch beides paralell machen, dann braucht beides länger.
Zumindest was die Bahnsteigverlängerungen betrifft bin ich mir sicher daß die Planungen dafür längst in der Schublade liegen.

Hallo Mario,

deine Sicherheit möchte ich gerne haben. Aber klar man drückt halt auf den Knopf, der Rest macht ja ohnehin der Rechner.
Warum wird nicht einfach den Angaben des SSB Vorstandes Glauben geschenkt? Warum sollte er eine derartige Ausage machen wenn schon alles fertig ist.
Aber das kannst du uns ja sicher sagen.

Peter


RE: SSB - Planung - dt8.de - 16. 10. 2016

(16. 10. 2016, 11:48)Peter K schrieb: Warum wird nicht einfach den Angaben des SSB Vorstandes Glauben geschenkt? Warum sollte er eine derartige Ausage machen wenn schon alles fertig ist.

Weil man auch SSB-Vorständen nicht alles glauben muß. Auch diese verfolgen manchmal Ziele. Ganz offensichtlich wird das immer dann, wenn sich die Aussagen plötzlich ändern.

Und zur Zeit ist das sowieso ein ganz gefährliches Thema. Vor einigen Jahren war der SSB-Vorstand jedenfalls anderer Meinung zur Vergütung der Arbeitnehmervertreter als heute. Welcher Version darf ich jetzt glauben? Der von heute? Dann wäre ja die von "damals" falsch gewesen ...
Und ein zweites Thema fällt mir da auch noch ein ...