Bahnforum Stuttgart
Historische Straßenbahn Bilder - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Historische Straßenbahn Bilder (/showthread.php?tid=1130)



Historische Straßenbahn Bilder - bergwacht - 06. 10. 2009

guten tach Smile


wers nicht kennt hier gibts eine schöne sammlung alter straßenbahnbilder

http://www.v-like-vintage.net/de/suchergebnis/straßenbahn/

und stuttgart früher Smile

http://www.v-like-vintage.net/de/suchergebnis/stuttgart/

schöne woche noch
Tongue


RE: Historische Straßenbahn Bilder - Mario - 10. 01. 2013

In diesem Artikel ist eine Fotostrecke über die SHB-Museumsschätze enthalten:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.historische-strassenbahn-mit-der-linie-21-auf-grosser-fahrt-durch-stuttgart.98c21bee-d66b-4d5e-9d85-494f0e002847.html


RE: Historische Straßenbahn Bilder - WN 26 - 11. 01. 2013

Gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten bezüglich der Oberen Halle und der immer noch unterbrochenen Depotschleife?


RE: Historische Straßenbahn Bilder - Mario - 12. 01. 2013

Derzeit schreitet die Hallensanierung der oberen Halle weiter voran. Der Denkmalschutz weigerte sich standhaft, einer Lösung zuzustimmen, die es ermöglicht hätte, durch den Neubau von Teilen der Hallenwand eine relativ unauffällige Integration von Oberleitungsmasten in die Hallenwand zu erreichen. Stattdessen wurden im Dezember zahlreiche Fundamente entlang der Hallenwand an der Elwertstraße betoniert. Die Masten liegen als Rohmaterial inzwischen in der oberen Halle bereit. Die Oberleitungsanlage wird sich künftig also deutlich anders als bisher präsentieren.

Ebenfalls noch im Jahr 2012 haben die Arbeiten zum Wiederaufbau der Rampe von der oberen Halle in Richtung Daimlerstraße begonnen. Die neue Anlage wird 2 Weichen umfassen, eine bildet die Zusammenführung der bereits bisher als als Durchfahrgleise nutzbaren Gleise 1 und 2, die zweite Weiche dient als Vorleistung für die Gleisanlage in Richtung der unteren Halle. Wie diese letztlich konkret ausgestaltet sein wird, ist gegenwärtig noch unklar.

Mit einer Wiedereröffnung der Rampe ist derzeit im Juli 2013 zu rechnen, sodaß ab diesem Zeitpunkt die Fahrten der Museumsfahrzeuge nicht mehr mit einem Zurücksetzen in die Gegenfahrbahn der Mercedesstraße beginnen müssen.