Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - Druckversion +- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB) +-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: S-Bahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? (/showthread.php?tid=841) |
RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - JeDi - 03. 02. 2009 (02. 02. 2009, 21:06)dt8.de schrieb:Zitat:7. Tarife im ein- und ausbrechenden Verkehr Im Tarif steht aber auch: "Inhaber sowie berechtigte Mitfahrer einer verbundweit bzw. bis zur Verbundgrenze gültigen VVS-Zeitkarte die in Einzelfahrten über das VVS-Gebiet hinaus fahren.". In der Tat ist aber die "Fahrkarte zur Weiterfahrt VVS" nur eine Vertriebswegerleichterung - für andere Fahrkarten muss man die Anschlusskarte weiterhin am Schalter kaufen. RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - Jack Lanthyer - 03. 02. 2009 (03. 02. 2009, 19:41)JeDi schrieb: Im Tarif steht aber auch: "Inhaber sowie berechtigte Mitfahrer einer verbundweit bzw. bis zur Verbundgrenze gültigen VVS-Zeitkarte die in Einzelfahrten über das VVS-Gebiet hinaus fahren.".Nach den fett hervorgehobenen Textstellen habe ich hier im Suchfeld gesucht und bin nicht fündig geworden. Außerdem ist das PDF-Dokument seit 01.01.2009 gültig. Daher eine Bitte um eine Quelle einer von Dir angegebenen Textpassage. Übrigens: Für andere Fahrkarten, die Du es meinst, kann man weiterhin am Automaten lösen, da ab den Übergangsstellen (Plüderhausen, Reichenbach / Fils und Bondorf (b. Herrenberg)) der DB-Tarif greift und im Fahrkartenausgabebereich bzw. Fahrplanauskunft angezeigt wird. RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - JeDi - 03. 02. 2009 (03. 02. 2009, 20:02)MDrummer schrieb:(03. 02. 2009, 19:41)JeDi schrieb: Im Tarif steht aber auch: "Inhaber sowie berechtigte Mitfahrer einer verbundweit bzw. bis zur Verbundgrenze gültigen VVS-Zeitkarte die in Einzelfahrten über das VVS-Gebiet hinaus fahren.".Nach den fett hervorgehobenen Textstellen habe ich hier im Suchfeld gesucht und bin nicht fündig geworden. Außerdem ist das PDF-Dokument seit 01.01.2009 gültig. Daher eine Bitte um eine Quelle einer von Dir angegebenen Textpassage. Tarifbedingungen - wie gesagt, an jeder Fka einsehbar. Außerdem ist das ein DB-, kein VVS-Angebot. Zitat:Übrigens: Für andere Fahrkarten, die Du es meinst, kann man weiterhin am Automaten lösen, da ab den Übergangsstellen (Plüderhausen, Reichenbach / Fils und Bondorf (b. Herrenberg)) der DB-Tarif greift und im Fahrkartenausgabebereich bzw. Fahrplanauskunft angezeigt wird.Hab ich ja auch schon geschrieben. RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - Jack Lanthyer - 03. 02. 2009 (03. 02. 2009, 20:37)JeDi schrieb:Zitat:Übrigens: Für andere Fahrkarten, die Du es meinst, kann man weiterhin am Automaten lösen, da ab den Übergangsstellen (Plüderhausen, Reichenbach / Fils und Bondorf (b. Herrenberg)) der DB-Tarif greift und im Fahrkartenausgabebereich bzw. Fahrplanauskunft angezeigt wird.Hab ich ja auch schon geschrieben. (03. 02. 2009, 19:41)JeDi schrieb: [...] - für andere Fahrkarten muss man die Anschlusskarte weiterhin am Schalter kaufen. Davon war das von den Automaten nicht die Rede... ![]() Wenn das Wort "Automat" fallen würde, hätte ich das nicht schreiben müssen. RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - JeDi - 03. 02. 2009 (03. 02. 2009, 20:52)MDrummer schrieb:(03. 02. 2009, 20:37)JeDi schrieb:Zitat:Übrigens: Für andere Fahrkarten, die Du es meinst, kann man weiterhin am Automaten lösen, da ab den Übergangsstellen (Plüderhausen, Reichenbach / Fils und Bondorf (b. Herrenberg)) der DB-Tarif greift und im Fahrkartenausgabebereich bzw. Fahrplanauskunft angezeigt wird.Hab ich ja auch schon geschrieben. Lies nochmal - auch weiter oben. RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - Jack Lanthyer - 06. 11. 2009 Das ist genau das, was ich in dieser leidigen Diskussion befürchtet habe... RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - henchen2410 - 06. 11. 2009 Bisher wurden die Anschlussfahrausweise immer anerkannt, selbst mit VVS-Einzeltickets. Wurde auf Nachfrage sogar am Schalter so verkauft für den IRE, hier aber Bempflingen-Reutlingen. Umgekehrt ebenso ein naldo-Ticket Metzingen-Bempflingen für einen RE. Grüßle henchen2410 RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - Jack Lanthyer - 11. 11. 2009 http://farm3.static.flickr.com/2485/4095880152_d9d6b2cbc3_o.jpg Solche Fahrscheine der Nachbarverbünde (s. Schaltflächen im Foto links) hätte VVS auch anbieten können, das wäre eine Problemlösung für die Besitzer der VVS-Tageskarte, Mehrfahrtenkarte und Einzelfahrscheine. Fahrgäste, die von Stuttgart nach Reutlingen fahren wollen, könnten z.B. in Stuttgart eine NALDO-Fahrkarte von Bempflingen nach Reutlingen lösen. RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - eisteefahrer - 16. 11. 2009 Ich mein zwar, ich hätt hier schonmal geantwortet, aber egal. Es ist doch alles geregelt: Wer eine Tageskarte haben will: Die gibts schon. Nennt sich dann Baden-Württemberg-Ticket (Single). Wer eine Einzelfahrt braucht: Am einfachsten ist der Einstiegsort ein DB-Tarifpunkt, wie ein beliebiger Bahnhof oder auch Sindelfingen oder ein Ort im Bottwartal oder oder oder. Dann kauft man einfach eine ganz normale Fahrkarte nach Reutlingen. Wer erst noch einen nicht-DB-Tarif-Zubringer braucht, kauft, z.B. für Remseck-Reutlingen eine VVS-Karte für 1 Zone und eine DB-Karte Kornwestheim-Reutlingen; oder 3 Zonen+Obertürkheim-Reutlingen. Wer eine Monatskarte für die Zonen 10+20 hat, kauft Obertürkheim-Reutlingen nach DB-Tarif. Wer eine Monatskarte Netz hat, kauft Bempflingen-Reutlingen als "Fahrkarte zur Weiterfahrt" nach DB-Tarif. RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - Dennis123 - 16. 11. 2009 Und wer eine Tageskarte/Monatskarte/... Netz VVS hat und nach Pfullendorf will? Was kauft er dann. Eine Anschlussfahrkarte DB-Tarif, dann noch eine Naldo Fahrkarte in Reutlingen, wobei dann wieder für dasselbe gebiet 2-fach bezahlt wird? Und die Tageskartennutzer haben auch keinen anspruch auf Tarif zur Weiterfahrt. Und was ist, wenn die besagte Person eine naldo-Tageskarte erwerben will, weil sie z.B. irgendwo noch etwas einkaufen will, oder ... |