Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Namenszusätze an Haltestellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
In Stuttgart nehmen die Sponsoring-Namenszusätze ja immer mehr zu. Doch leider findet man diese (im Gegensatz zu meiner Heimatstadt), bis auf wenige Ausnahmen wie SWR, nicht auf dem Netzplan oder im Fahrplan. Man entdeckt Sie nur zufällig mal beim Vorbeifahren.
Welche Zusätze gibt es mittlerweile schon im SSB-Netz?
Mir sind bisher folgende bekannt:
- Bubenbad (IB-Jugendgästehaus)
- Eugensplatz/Jugendherberge
- Stafflenbergstraße (Klinik Charlottenhof)
- Österreichischer Platz (WGV-Versicherungen)
- Hedelfinger Straße/Kodak
- Metzstraße/SWR

Im Voraus besten Dank für Ergänzungen :-)
nicht SSB aber VVS: S-Bahn Daimler Stadion: Mercedes Benz Museum
Glockenstraße (Mahle)
Friedrichsbau (Börse)

Nicht sicher:
Rosenberg-/Seidenstraße (Diakonissenkrankenhaus)

Nicht als Werbung bezahlt:
Türlenstraße (Bürgerhospital)
Ruhbank (Fernsehturm)
S4Sprinter schrieb:- Stafflenbergstraße (Klinik Charlottenhof)

Stafflenbergstraße (Klinik Charlottenhaus)
Salzäcker (SI-Centrum)
Ich bin mal gespannt wie lange sich noch der Name Eszet (U13) halten wird, schließlich gibt es die Schoko-Fabrik ewig lange nicht mehr. Sonst fällt mir so ein kuriosum bei der SSB nicht mehr ein.

Gruß
dr84
U13: Glockenstraße (Mahle), hieß früher sogar einfach nur Eckard
U7: Eckardshaldenweg (Pragfriedhof)
dr84 schrieb:Ich bin mal gespannt wie lange sich noch der Name Eszet (U13) halten wird, schließlich gibt es die Schoko-Fabrik ewig lange nicht mehr. Sonst fällt mir so ein kuriosum bei der SSB nicht mehr ein.

Gruß
dr84

Den Milchhof (U15) gibt's aber auch nicht mehr...
Weinberg_61er schrieb:U7: Eckardshaldenweg (Pragfriedhof)

Bei dieser Institution würde ich den Namenszusatz aber nicht unbedingt als Werbung betrachten :-)
A streetcar named desire schrieb:
dr84 schrieb:Ich bin mal gespannt wie lange sich noch der Name Eszet (U13) halten wird, schließlich gibt es die Schoko-Fabrik ewig lange nicht mehr. Sonst fällt mir so ein kuriosum bei der SSB nicht mehr ein.

Den Milchhof (U15) gibt's aber auch nicht mehr...

Westbahnhof.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28