Ich such mal bei Gelegenheit meine Diesbezügliche Korrespondenz mit der NVBW (nicht dem VRS!) raus. Die Fahrzeit verkürzt sich übrigens auch für alles, was an Vaihingen dranhängt - also die Komplette U3, U6 bis Weinsteige, U1 und die Diversen Busse.
Am kommenden Dienstag, 17. November, werden die Planungen für den Dürrlewang-Ast im Bezirksbeirat Vaihingen vorgestellt. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 18 Uhr in der Alten Kelter. Sicherlich gibt es auch den einen oder anderen gezeichneten Plan dort zu sehen.
(04. 12. 2009, 10:17)ChrisM schrieb: [ -> ]Offensichtlich formiert sich Widerstand gegen die Stadtbahnpläne. So berichtet es jedenfalls die Filder-Zeitung. Bei einer Info-Veranstaltung muss den Planern heftige Kritik entgegen gebracht worden sein.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...kropf.html
Ganz einfach: die ganze Planung auf Eis legen und mit dem freiwerdenden Geld einen anderen Stadtteil an die Stadtbahn anschließen. Da gibt es bestimmt andere, die das gerne wollen.
Dürrlewang und Immobilienpreise, ich lach mich tot. Dort können die Preise doch gar nicht weiter sinken, oder ist Dürrlewang der Killesberg der Zukunft?
Jetzt soll nach dem Willen des Vaihinger Bezirksbeirats wirklich die SSB eine Erhebung unter den Bewohnern Dürrlewangs veranstalten, ob sie den gern eine Stadtbahn hätten oder nicht. Ist bekannt, ob so etwas schon mal andernorts in Stuttgart hat stattfinden sollen und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...2009-12-18
In Sillenbuch gab es mal eine (allerdings nicht von der SSB augehende) Befragung zur Stadtbahn. Damals wollten fast alle die Straßenbahn behalten.
Als die U7 dann bis zur Ruhbahn fuhr, hatten die Sillenbucher dann das freilich vergessen und sind fast alle für vier Minuten Fahrzeitgewinn einmal von der Straßenbahn auf die Stadtbahn umgestiegen :-)
Gruß, Philipp