Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sichtungsmeldungen Meterspur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Die Glaskugel hatte Recht :-)

Gestern, 28.10.18 war einiges los auf 1000 mm:

10:32 Uhr Linie 23 mit 917 + 1605
13:02 Uhr Linie 23 mit 401 + 471
15:02 Uhr Linie 23 mit 401 + 471

851 als Sonderfahrt (1x Ruhbank und zurück)
276 als Sonderfahrt (1x Ruhbank und zurück)
917 + 1605 als Sonderfahrt (1x Ruhbank und zurück - als Linie 24 beschildert)

Auch das Fahrpersonal hat munter gewechselt.

Viele Grüße
Hallole,

der 24er war "unserer". Mein Papa hatte zur Sonderfahrt geladen. Und da er einst in Stuttgart Münster geboren ist, und selbst die 24er zwischen Münster und dem Schlachthof benutzt hatte, lag es für mich nahe, das so zu bestellen. Die Liniensteckschilder am DoT4 wurden eigens dafür neu hergestellt, da diese nicht vorhanden waren. Für meinen Papa und seine Gäste war es der volle Erfolg. Ich hab dann noch mittels Handy die Haltestellenlieder der Füenf laufen lassen (Einen Kopfhörer am Handy ans Mikrofon gehalten), was auch zur allgemeinen Belustigung beigetragen hat. Es waren bei uns vier Mann Personal dabei.

Grüßle
AFu
Der DoT4 war heute wieder unterwegs.
Linie 23 heute: 450 / 629
(29. 10. 2018, 20:02)AFu schrieb: [ -> ][...] Die Liniensteckschilder am DoT4 wurden eigens dafür neu hergestellt, da diese nicht vorhanden waren [...]
Ein DoT4 konnte ja auf der 24 nie fahren. Warum habt ihr ausgerechnet den gemietet ?

Hallole,

(05. 11. 2018, 09:26)Micha schrieb: [ -> ]Ein DoT4 konnte ja auf der 24 nie fahren. Warum habt ihr ausgerechnet den gemietet ?

Das Fahrzeug stand zuerst fest. Mein Vater wollte Durchsagen machen, und hatte knapp 50 Leute geladen. Und da viel die die Wahl auf den DoT4 wegen der vorhandenen Schaffnerkabine, und Platz für entsprechend Leute.

Den DoT4 dann als Linie 24 zu Schildern ist dann auf meinem Mist gewachsen. Seitlich war die Zielanzeige problemlos möglich.
Zudem hatte ich mich vor einigen Jahren mit unserem Admin unterhalten, er meinte, dass das Pressebild des DoT4 in der Schleife Münster entstanden sei.

Grüßle
AFu
(05. 11. 2018, 22:57)AFu schrieb: [ -> ]
(05. 11. 2018, 09:26)Micha schrieb: [ -> ]Ein DoT4 konnte ja auf der 24 nie fahren. Warum habt ihr ausgerechnet den gemietet ?
Den DoT4 dann als Linie 24 zu Schildern ist dann auf meinem Mist gewachsen. Seitlich war die Zielanzeige problemlos möglich.
Zudem hatte ich mich vor einigen Jahren mit unserem Admin unterhalten, er meinte, dass das Pressebild des DoT4 in der Schleife Münster entstanden sei.

Problem war ja nicht Münster, sondern der Schlachthof. Da gab es keine Schleife.
... wobei der DoT ja ursprünglich ein sog. ,Anderthalbrichter' war. Soweit ich weiss, wurde davon aber (zumindest im Fahrgastbetrieb) nie Gebrauch gemacht.
Hallole,

wie irgendwo schon geschrieben stand, waren die DoT4 nie für Pendelfahrten vorbereitet, da der hintere Fahrerplatz nicht modernisiert wurde, und auch nicht den Hauptschalter hatte. Er wurde/wird nur zu Rangierfahrten benutzt.

Naja, wer weiß es, außer wir Freaks, und Leute, die bewusst mit der 24 gefahren sind, dass der DoT4 nie zum Schlachthof gefahren sind. Ich hab kein Bild in Erinnerung, wo mal die Umsetzstelle am Schlachthof dargestellt wurde. Zumindest wurden wir bei der Fahrt auch nicht von den Gästen meines Vaters angesprochen.
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass dieser dreieckige Zipfel am Gelenk vom DoT4 nicht mehr gelb, sondern schwarz lackiert ist? - Der war früher IMMER gelb gewesen.

Grüßle
AFu
[Bild: cr_michael_p_stgt_li_ubdz0.jpg]
Foto © Michael P., Stuttgart (11.11.2018)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45